Absolut Schwache Service - seit Monaten völlig überfordert und der Service ist nur schlecht erreichtbar

uingehaltener Kunde
09.03.2022
Ich musste im Rahmen der Kartellauflage 2020 mit meinen Tarif von Eon zu Lichtblick wechseln. Soweit so gut dasLichtblick war erreichbar und der Service freundlich und anscheinend kompetent.
Das Drame beginnt dann mit der Abrechnung des Zeitraumes nach dem Wechsel. Da jahr war fast um und ich fragte bei Lichtblick ob ich den Zählerstand mitteilen soll. Antwort des Kundenservice ja können sie machen aber Ihr Netzanbieter wird sie über das Ablesedatum informieren und ihnen ein Ablesekarte zuschicken.
Aber es ist nichts apssiert. Also Ende August versucht den Service zu erreichen und das Drama begann.
Habe mehrmals Stunden in der Warteschleife gehangen und niemand hat sich um micht gekümmert. Also am 30.8.21 ein Mail an Lichtblick mit den Zählerdaten geschrieben. Keine Reaktion, nichtmal eine Eingangsbestätigung. Also weiter versucht in der Servicehotline jemanden zu erreichen. Dann endlich im September jemanden an der Hotline erreicht. Die Dame war völlig überfordert und hat sich mein Anliegen angehört und die Daten aufgenommen und gesagt man kümmert sich darum. Es ist nichts passiert. Also nochmal einen Mail und wieder keine Reaktion. Also wieder über die Hotline und nach entlich versuchen und Stunden in der Wartschleife endlich jemanden erreicht. Wieder alles erklärt, und nochmal alle Daten durchgegeben und wieder nur die Auskunft man kümmert sicht darum, das war mitte September. Die gesetzliche Frist für die Erstellung der Abrechnung war jetzt rum. Aber es ist wieder leider nichts passiert. Erneute Mail ohne Reaktion und Hotline jetzt teilweise nur noch besetzt oder Stundelange Warteschleifen. Hab dann nach unzählignen Versuchen im November !!!! wieder jemanden errreicht. Wieder alles am Telefon erklärt (Frage mich warum, aber anscheinend gibt es bei Lichtblick kein System um ide Kundenkontakte zu dokumentieren.) nach jedenfalls wieder Zählerstand und Zählernummer durchgegeben und man wird sich darum schnellstmöglich kümmern. Aber natürlich ist nichts passiert. Also wieder angerufen und wieder stunden in der Warteschleife verbracht und im Dezember eine nette Damen erreicht. Die stellt fest dass der Zählerstand vorliegt aber nicht alle Daten von Eon. Hhhääää. Sie bat darum um die Bearbeitung zu bechleunigen das ich per Mail die letzt EON Abrechnung an Lichtblick schicke. Den Hinweis das auf meine Mails keine Reaktion erfolgt wurde nur zur Kenntis genommen und gesagt die Mail kommt schon an, ich soll kurz den Sachverhalt und meine Kundendaten in der Mail benennen. Also Rechnung übersandt und wieder ist nichts passiert. Also wieder anrufen und Warteschleife. Im Januar jemanden erreicht. musste wieder alles erklären und nochmals Zählerstand und Zählernummer durchgeben und man will es jetzt mit dem Hinweis drigend bearbeiten. Das war Anfang Januar. Natürlich passiert wieder nicht. Aber plötzlich am 23.02.2022 bekommen ich eine Mail mit Ticketnummer zu meiner Anfrage. Mit einer Entschuldigung man habe gerade viele Anfrage und man es erst jetzt geschaft hat sich zu melden. OK ich weiss jetzt nicht auf welche meine Mail sie reagieren aber die letzte Mail war im Dezember. 2 Monate oder mehr um den Posteingang zu sichten respekt. Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Also erneuter Anruf bei der Hotline diesmal nur 25min gewartet man ging das schnell. Alles wieder erklärt und nein es ist noch nicht bearbeitet. Aber man kümmert sicht drum Alle Daten sind vorhanden. Das war am 25.2.2022. Und bis heute ist natürlich immer noch nichts passiert. Das ist doch nichtmehr normal sondern System udn Kundenverarsche hoch zehn. Und dazu die werbung mit dem besten Kundenservice da möchte man doch nur noch heulen. Ich kann jeden nur davon abraten zu dem Unternehmen zu wechslen. Ich werden soblad sich der Strommarkt etwas normalisiert auch umgehend wechseln. Das Gebaren ist mir zu doof.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo, wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem KundenService nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall intern weitergeben.

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Auf deine Rückmeldung freut sich
Lina vom LichtBlick-Team