Abrechnung

Horst Reschke
13.02.2023
Ich war Kunde vom 01.08.2020 bis 30.11.2022, nach erneuter Preiserhöhung habe ich fristgerecht gekündigt und meine Zählerstände an Lichtblick und meinen neuen Lieferanden gemeldet. Bis heute warte ich auf meine Rechnung und Rückzahlung von zu viel gezahlten Abschlägen. Auf EMails bekommt man eine Antwort, dass man sich noch ca. acht Wochen gedulden muss. Am Telefon, ich hatte Glück jemanden zu erreichen, wurden die Zählerstände abgeglichen und bestätigt, dass diese richtig sind und die Abrechnung noch ca. 4 Wochen dauern wird.
Mit Verlaub dass ist doch lächerlich, Vertragsende 30.11.2022 und bis zum 10.02.2023 kann man keine Endabrechnung erstellen. Dass heißt 2 Zählerstände saldieren und dann mit dem Einzelpreis multiplizieren dauert Wochen, entweder ist Lichtblick unfähig oder man ist pleite und arbeitet mit dem Geld. Jedes Unternehmen ist verpflichtet innerhalb von sechs Wochen die Abschlussrechnung zu erstellen und in den meisten Fällen funktioniert das auch.
Jetzt bekomme ich sicherlich wie alle anderen vor mir die pauschale Antwort, wir arbeiten daran unseren Service zu verbessern und kümmern uns um Ihr Problem und melden uns wieder bei Ihnen.
Alles Bla Bla, wo kein Service ist kann man auch nichts verbessern und kümmern ist einfach lächerlich. Jeder Stern ist einer zuviel.
Lichtblick kann ich keinem empfehlen.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Horst, keine Sorge: Wir sind nicht pleite. Aufgrund von technischen Problemen und einem hohen Aufkommen an Kund*innen, die sich mit individuellen Anliegen bei uns melden, kommt es derzeit zu höheren Wartezeiten. Wir verstehen vollkommen, dass das für Unmut sorgt. Wir bitten dies zu entschuldigen. Unsere Kolleg*innen geben ihr Bestes, alle Anliegen der Reihe nach und so schnell wie möglich abzuarbeiten. Das wird leider noch etwas dauern. Entschuldige nochmals. Klimafreundliche Grüße Lina vom LichtBlick Team

LichtBlick SE

Befriedigend