6 Monate falscher Zähler im Kundenportal

E.Sadel
02.01.2023
Ich bin seit 01.07.2022 wieder Kunde bei Lichtblick.
Bei dem neuen Vertragsabschluß im April 2022 hatte ich darauf hingewiesen, dass Lichtblick evtl. eine falsche Zählernummer gemeldet bekommt, weil es bereits im alten Vertrag bei Lichtblick so war.
Im April 2022 als ich den Vertrag abschloß kam die Vertragsbestätigung mit der falschen Zählernummer. Der bei mir im September 2020 ausgebaut wurde.
Natürlich gleich angerufen und reklamiert (wir haben den Mai 2022), Kundenservice will sich drum kümmern.
Bei dieser Gelegenheit, ich hatte nie lange Wartezeiten, oder unhöfliche oder zickige Kundenberater am Telefon, für die gebe ich 5 Sterne.
ABER: was da im Hintergrund abläuft geht auf keine Kuhhaut. Seit April 2022 habe ich zig mal angerufen, E mails geschickt.... denen gehören minus Sterne gegeben!!!
Die schärfste Aussage war, dass von meinem Netzbetreiber/ Messstellenbetreiber die Ausbauprotokolle nicht vorlägen. Deshalb kann nichts geändert werden. Was natürlich verarsche und gelogen ist.
Gute Mine zu bösem Spiel, ich besorgte sämtlich Unterlage damit dieser Missstand behoben werden kann.
DOCH: bis heute 02.02.2023 8 Monate später ist noch immer nichts geschehen. Ausser, das ich Lichtblick nicht mehr telefonisch ereichen kann. Es ist traurig, wie man als Kunde hier an der langen Leine am Nasenring vorgeführt wird.
FAZIT: Der Vertrag bei Lichtblick ist gekündigt.

Bleibt Abzuwarten wie der Stromverbrauch abgerechnet wird.

viele Grüße
E.Sadel
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Erich,
deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.
Leider haben sind wir in deinem Fall auf die Rückmeldung des örtlichen Netzbetreibers angewiesen. Dieser bat uns um Geduld. Es liegt leider noch keine Klärung seitens des Netzbetreiber vor.
Diana vom LichtBlick-Team

LichtBlick SE