6 Monate falscher Zähler im Kundenportal (2) oder im Land des Märchens

E.Sadel
08.01.2023
Servus Diana, eigentlich wollte ich mich nicht zu dieser billigen Ausrede äußern, aber es muss sein:
Ich habe euch jetzt noch meine alten Daten in Bestell- oder Rechnungsnummer dieser Bewertung mitgeteilt, denn hier habt ihr es auch fertig gebracht nach langem hin und her den richtigen Zähler in mein Kundenprofil zu bringen und eine Korrekte Abrechnung für diesen Zähler zu erstellen.
Schon allein aus diesem Grund müsst ihr Wissen, dass dieser Zähler der im neuen Vertrag registriert ist nicht stimmen kann. Punkt2: Ich habe einmal gelernt, dass Information eine Hol- und Bringschuld ist. Das bedeudet, wenn ich aufgrund des nichtaktiv sein meines gegenüber den dermasen auf den Sack gehe bis ich habe was ich brauche, das vermisse ich in meinem Fall. Punkt3 ich bin euch gleich im Mai 2022 auf die Nerven gegangen und habe in zig telefonaten reklamiert dass ein Zähler in meinem Kundenportal eingetragen ist der im September 2020 ausgebaut ist. Punkt4 Ich habe bei euch einen Heizstromtarif mit Doppeltarifzahler und gemeinsamer Messung, auch hier habt ihr nicht darauf aufgepßt, das der Zähler der nun in meinem Kundenportal eingetragen ist ein Einzeltarifzähler ist. Punkt5 ich habe mich persönlich auf das Anraten einer Kundendienstberaterin (weil es schneller ginge) darum gekümmert, dass ihr alle Infos bekommt um diesen Missstand zu beseitigen: Ihr habt Bilder vom Zähler mit ersichtlicher Nummer, die Ausbauprotokolle von meinem Messtellenbetreiber, kürzlich erst von meinem Netzbetzreiber eine Bestätigung zukommen lassen welcher Zähler nun bei mir Aktiv ist.
Allein das hier auf diese 5 Punkte in keinster Weise eine Reaktion erfolgte zeigt mir das Lichtblick
kein interesse hat Fehler einzugestehen und zu korrigierrn. Nach wie vor bin ich gespannt, wie Lichtblick zum Ende des Vertrage eine RICHTIGE Abrechnung zu erstellen. Meine monatliche Übersicht sagt mir, dass ich mit einer vierstelligen Erstattung rechnen kann. Also tut nun etwas und erzählt keine Märchen dass ihr nicht die Info habt die braucht. Der eine Stern ist nicht für den Kundendienst, sondern für die schlechte Organisation. Viele Grüße E.Sadel
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo E. Sadel,

dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit viele Anrufe und E-Mail-Anfragen und sind bereits dabei, uns dafür besser aufzustellen.

Ich kann es nur wie meine Kollegin Diana wiederholen: Teile uns bitte mit, was genau geschehen ist, damit wir dich umgehend unterstützen können. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Details deines Anliegens an [email protected]. Wir helfen dir dann sehr schnell bei der Lösung. Solltest du schon eine Mail geschrieben haben, gedulde dich noch ein wenig. Wir sind an deinem Fall dran!

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Merle vom LichtBlick-Team