Weiterbildung während der Karenz

H.K.
11.07.2023
Liebes EÖDL-Team,

Ich bin mit den Fernstudien sehr zufrieden. Ich habe bereits die Ausbildungen zur Legasthenietrainerin und Lerndidaktikerin absolviert und befinde mich momentan bei der Fertigstellung den Ferstudiums zur Dyskalkulietrainerin. Das Studium lässt sich sehr einfach während meiner Karenzzeit (ich habe 3 kleine Kinder) erarbeiten. Man kann sehr flexibel sein und ohne Zeitdruck arbeiten.
Einen negativen Punkt bzw. Verbesserungsvorschlag möchte ich jedoch anführen:
- Viele Prüfungsfragen, besonders die, bei denen Jahreszahlen hinterfragt werden, empfinde ich als nutzlos. Wenn man sich die Module gewissenhaft durchliest, kann man nachher nicht jede Jahreszahl auswendig wissen. Es hat nur den Vorteil, dass man viele Kapitel noch einmal nachliest und nach dieser bestimmten Zahl sucht. Ich würde mir mehr Fragen wünschen, die für meine berufliche Zukunft relevanter sind.
Ansonsten bin ich froh, mich für eure Fernstudien entschieden zu haben.

Liebe Grüße
H.K.
Antwort von ✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker auf diese Bewertung.

Liebe H.K.,
zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Fernstudien zufrieden sind und diese erfolgreich in Ihre Karenzzeit integrieren können.
Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Prüfungsfragen nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Jahreszahlen und werden dies in unsere Überlegungen zur Weiterentwicklung der Prüfungsfragen einfließen lassen. Unser Ziel ist es stets, den Lerninhalt so praxisrelevant wie möglich zu gestalten, sodass er Ihnen in Ihrer beruflichen Zukunft von Nutzen ist. Prüfungsfragen sollten nicht nur dazu dienen, das Gelernte zu überprüfen. Die Idee ist, dass sie dazu beitragen, das Wissen auf lockere und motivierende Weise zu vertiefen. Wenn Sie sich aufgrund dieser Jahreszahlfragen das Kapitel nochmals durchlesen mussten, dann wurde der pädagogische Auftrag erreicht. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Rückmeldung sehr und werden stetig daran arbeiten, unsere Angebote zu optimieren.
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Weiterbildungsangebot entschieden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Studium zur Dyskalkulietrainerin und stehen Ihnen bei Fragen oder Anregungen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr EÖDL-Team

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt