Vom Beruf zur Berufung

Mag. (FH) Michaela Stoff
26.02.2018
Ursprünglich begann ich das Studium einerseits, weil meinem Sohn als Betroffenen weder Arzt/Ärztin noch PsychologIn helfen konnten und andererseits, weil ich bemerkte, dass in der Vorbereitung vieler Jugendlicher auf die Lehrabschlussprüfung die Legasthenie/Dyskalkulie eine große Hürde darstellte. Meine Idee war, einige Trainingsstunden nebenberuflich an den Wochenenden anzubieten. Seit knapp 3 Jahren habe ich hauptberuflich eine Lernpraxis für Kinder und Jugendliche eröffnet. Ich arbeite nach den Grundsätzen der AFS Methode und freue mich jedesmal unheimlich über die großartigen Erfolge mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen. Durch dieses Studium habe ich meine absolute Berufung gefunden. Das Studium ist eine sehr gute Grundlage, selbstverständlich ist aber kontinuierliche Weiterbildung und das Interesse an der Thematik Voraussetzung für gute Trainingseinheiten.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000