Studium zur Legasthenie und Dyskalkuliertrainerin

Birgit G.
03.04.2020
Als zusätzliche Ausbildung hilft sie mir die Kinder im Unterricht besser zu unterstützen und zu fördern.
Ich finde aber, dass man mit nur diesem Fernstudium alleine noch keine Kinder didaktisch und methodisch begleiten kann. Dazu bedarf es unbedingt noch zusätzlich Ausbildungen in diesen Bereichen.
MFG

Antwort von ✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Um zum Fernstudium aufgenommen zu werden, sind gewisse Voraussetzungen zu erfüllen. Dazu gehört, pädagogisch-didaktische Vorkenntnisse vorweisen zu können. Als Integrationspädagogin sollten Sie über diese bereits verfügen und die pädagogisch-didaktische Arbeit mit Kindern sollte Ihnen nicht fremd sein. Für Fachkräfte ohne diese pädagogisch-didaktischen Vorkenntnisse empfehlen wir eine (zusätzliche) Teilnahme an der Studienrichtung "Lerndidaktiker", wo unter anderem auch pädagogisch-didaktische Grundkenntnisse vermittelt werden.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000