Sehr gutes und umfangreiches Studium

LegasthenieArnetz
20.02.2018
Ich habe die Ausbildung zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer absolviert und arbeite seitdem selbständig. Die Ausbildung war sehr verständlich und umfangreich, auch der Praxisteil wurde bestens betreut und jede Unklarheit oder Frage sofort und umgehend beantwortet.

Ich hätte auch gerne 5 Punkte gegeben, habe allerdings einen kleinen Kritikpunkt. Ich denke, dass man auf jeden Fall eine pädagogische Vorbildung haben sollte, eigentlich sogar ein Studium als Lehrerin, um wirklich sicher mit legasthenen und dyskalkulen Kindern arbeiten zu können.

Den Einblick in den Schulalltag der Kinder und das pädagogische Wissen ist meiner Meinung nach extrem wichtig, um das Kind wirklich dort abholen zu können, wo es steht.

Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen!
Antwort von ✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Laut Studienrichtlinien erfüllen alle Berufsgruppen des pädagogischen, psychologischen und medizinischen Bereichs die Aufnahmevoraussetzungen zum Fernstudium. Sie haben natürlich Recht, dass die Arbeit mit Kindern pädagogisch-didaktische Fähigkeiten erfordert. Wir arbeiten gerade an einer Maßnahme, die das vermittelte Fachwissen auf den Gebieten der Legasthenie/LRS und Dyskalkulie/Rechenschwäche um pädagogische Grundkenntnisse ergänzen wird.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000