Jacqueline Graff

Jacqueline Graff
16.02.2018
Das Fernstudium ist ein anspruchsvolles Studium und strukturiert aufgebaut.
Lehrmaterial steht ausreichend zur Verfügung.
Die Betreuung der Studenten vom EÖDL ist sehr gut. Schnell und fachmännisch werden Fragen beantwortet und Lösungsvorschläge unterbreitet.
Ich persönlich würde mir für den praktischen Teil wünschen, das die EÖDL mit Legastheniezentren in großen Städten in Österreich und Deutschland mehr zusammenarbeitet, so dass man vieilleicht auch als Student die Möglichkeit hat, den einen oder anderen Legasthenie/ Dyskalkulietrainer bei der Arbeit in diesen Zentren über die Schulter zu schauen. Durch Gespräche mit den "Spezialisten" vor Ort werden oft auch andere Sichtweisen gezeigt, Erfahrungen können ausgetauscht werden.
Während meines Studiums habe ich versucht, ein Legastheniezentrum zu besuchen bzw. mich als Praktikanten zu bewerben.- Es war nicht möglich bzw. ein großer Aufwand erforderlich. Hier sollte man doch den Studenten ein einfaches Verfahren anbieten, unbürokratisch und schnell.
In meiner praktischen Ausbildung habe ich jedoch erfahren, dass Theorie und Praxis noch keine Einheit bilden. Hier besteht noch viel Handlungsbedarf.
Ich wünsche dem EÖDL Team weiterhin viel Erfolg!
Antwort von ✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns sehr Leid, dass es Ihnen nicht möglich war, Hospitationsstunden bei einer/m Trainer/in in Ihrer Umgebung in Anspruch zu nehmen, weil dies für Sie mit einem zu großen Aufwand verbunden gewesen wäre. Es besteht beiderseitig keine Verpflichtung, Hospitationsstunden zu geben oder zu nehmen. Gerne hätten wir mehr von Ihnen erfahren, was Sie mit "keine Einheit" bzw. "Handlungsbedarf" meinen. Die Inhalte des Fernstudiums fokussieren darauf, praktische Anwendungsmöglichkeiten für die Praxis zu vermitteln, die Trainer/innen hilfereich bei der Durchführung von Testungen und Trainingseinheiten mit Betroffenen sind. Dafür werden zahlreiche Werkzeuge von uns zur Verfügung gestellt. Von uns ausgebildete diplomierte Legasthenie- & Dyskalkulietrainer/innen arbeiten seit 20 Jahren in 64 Ländern weltweit sehr erfolgreich mit Betroffenen aus pädagogisch-didaktischer Ebene.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000