Insgesamt "Gut"

BEd Eva Fuchs
05.04.2018
Der Vorteil des Fernstudiums liegt in der Kürze der Fortbildung.
Das Thema an sich ist ein wichtiges und durch viele Studenten wird auch die Gesellschaft immer aufmerksamer und reagiert Gott sei Dank auch rücksichtsvoller darauf.
Mangelhaft finde ich die Voraussetzungen, die man für dieses Studium haben muss, denn jeder kann dieses Studium machen - habe bisher genügend Absolventen ohne pädagogische Ausbildung oder Vorkenntnisse bei den Fachtagungen kennengelernt - sprich: vorwiegend Mütter (verschiedenster beruflicher Herkunft), die für ihr Kind/ihre Kinder diese Ausbildung machen.
Auch auf Hinweise betreffend Fehlern in der Fachliteratur für das Studium wurde nicht eingegangen. Man hat sie "zur Kenntnis genommen", aber beschäftigt hat sich vermutlich keiner damit. Deshalb, aber auch durch verschiedene Fehler (nicht nur Rechtschreibfehler) beim AFS-Test, bei der Fernförderung, etc., fehlt mir manchmal die professionelle Qualität für ein Sehr gut. Daher vergebe ich alles zusammengefasst ein Gut!
Antwort von ✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Frau Eva Fuchs!
Für das Fernstudium gibt es ganz klar dargelegte Zulassungsvoraussetzungen: Alle Berufsgruppen des pädagogischen, psychologischen und medizinischen Bereiches (z.B. Lehrer, Erzieher, Vorschulpädagogen, Psychologen, Ärzte, Logopäden, Ergotherapeuten u.v.a.) oder Personen, die sich dafür noch in Ausbildung befinden, erfüllen jedenfalls die Aufnahmekriterien. Über die Teilnahme von Personen mit anderen Qualifikationen entscheidet die Studienkommission. Grundsätzlich ist es sehr zu begrüßen, dass sich Personen mit einer Vielfalt von verschiedensten Grundkenntnissen dem Thema Legasthenie widmen und motiviert sind, Betroffenen zu helfen - auch wenn es im konkreten Fall nur das eigne Kind ist. An einer weiteren Bildungsmaßnahme, die pädagogische Grundkenntnisse Richtung Lerndidaktik (auch für Spezialisten aus dem psychologischen, medizinischen, therapeutischen, logopädischen, ergotherapeutischen etc. Bereich) vermittelt, wird derzeit gearbeitet.
Wir bedauern, dass Sie meinen, auf Ihre Hinweise bezüglich Schreibfehlern wurde nicht eingegangen. Wir gehen jedem Hinweis und Verbesserungsvorschlag nach. Sämtliche Unterlagen, diese auf vielen vielen tausenden Seiten, und die einzigartigen Werkzeuge, die wir den Studienteilnehmer/innen seit über 20 Jahren zur Verfügung stellen, sind mehrfach lektoriert. Wir sind sehr bestürzt über Ihre allgemeinen Anmerkungen hier, da wir keine schriftliche Kommunikation von Ihnen bezüglich Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen finden konnten. Wir würden uns aber über Ihre konkreten Hinweise freuen!

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000