Für mich...

N. Kemper
01.05.2018
Seit 2013 bin ich dipomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin. Im Fernstudium des EÖDL habe ich viel gelernt. Es ist sehr umfangreich und gut erklärt. Für mich ist das Besondere, die AFS- Methode, sie ist nicht starr und somit findet man für jedes Kind ein geeignetes Fördermittel. Hierbei kommt mir auch die weitere Unterstützung des EÖDL, nach dem erfolgreich abgeschlossenem Studium, zu gute. Die Fortbildungsmöglichkeiten und das AFS-Testprogramm nutze ich gern. Inzwischen bin ich selbstständig mit einer kleine Praxis. Es macht mir unheimlich viel Spaß mit meinen Trainingskindern zu arbeiten. Kleine und größere Erfolge konnten wir schon zusammen erleben. Leider ist es oft schwierig, die LehrerInnen für die benötigte Unterstüzung zu gewinnen. Häufiges Unverständnis und Zeitdruck machen es den Schüler unnütz schwerer. Doch durch Motivation, durch Aufzeigen der Erfolge und durch viele nette Gespräche kommen wir dem Ziel näher. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden und kann somit das Fernstudium des EÖDL zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer sehr empfehlen.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000