Fernstudium Dipl. Legasthenietrainerin, Dyskalkulietrainerin, Lerndidaktikerin

Sandra
16.10.2023
Ich habe die ersten beiden Studienrichtungen bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Unterlagen wurden nach der Anmeldung und der Einzahlung de Studienbeitrags (kommt auf die Zahlungsvariante an) unverzüglich zugesendet. Inkl. Bleistift, Kugelschreiber, Tragetasche und Theorieunterlagen.

Die Unterlagen sind in 4 Module eingeteilt und bereits mit Ringregister vor strukturiert. In Kombination mit der zur Verfügung stehenden Online Plattform und den Zugangsmöglichkeiten zum AFS Test ist die Ausbildung beim EÖDL spitze. Alles ist genau angegeben, zum Nachlesen auch alle Dokumente als PDF verfügbar. Die einzelnen Modultests werden online absolviert. Dann erhält man sofort das Ergebnis (auch etwaige Fehler sind gleich ersichtlich, aus denen man gleich lernen kann!)

Das erlernte kann prima in die Praxis umgesetzt werden, die bei dieser Ausbildung eine große Rolle spielt. Je nach Studienrichtung sind 20 oder 10 Stunden Praxis erforderlich (Trainingskandidaten müssen selbst gesucht werden). Auch für diese gibt es entsprechende Vorlagen, die das erarbeiten und dokumentieren erheblich erleichtern.

In Summe muss ich sagen, bin ich froh diese Studienrichtungen absolviert zu haben. Sie sind auf die Kinder meiner Familie (Tochter, Sohn, Nichte, Neffe) auch anwendbar, denn jeder braucht Mal Hilfe.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000