Schreckliche Erfahrung - Finger weg

Henri
28.03.2023
Ich hatte eine schreckliche Erfahrung mit dieser Firma.

Man bekommt erstmal keine Status-Updates der Bestellung im Kundenkonto, und wenn man dort anruft, bekommt man keinerlei Hilfe. Ich konnte keine Informationen über den Status des Versands erhalten. Alles, was sie beim Kundendienst sagt, ist "Ich habe Ihre Informationen weitergeleitet, aber ich kann Ihnen nicht weiter helfen". Und es gibt niemanden mehr, mit dem man reden könnte.

Am ende, musste ich die Bestellung stornieren und das war auch ein Albtraum. Keine Updates, und als ich anrief, nachdem ich wusste, dass die Ware zurückgegeben wurde, sagten sie mir, dass die Rückerstattung 4 Wochen dauern wird! Auf meine Frage, warum so lange, sagte die Dame nur "bei uns ist das so"." Es stellt sich doch heraus, dass dies sogar illegal ist! Die Rückerstattung sollte so schnell wie möglich bearbeitet werden, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach schriftlicher Stornierung.

Als ich dies erwähnte und dass ich einen Anwalt konsultieren würde, wenn sie nicht rechtzeitig eine Rückerstattung veranlassen, kam die Gutschrift innerhalb einer Stunde. Sie haben also offensichtlich die Möglichkeit, die Rückerstattung schnell zu verarbeiten, tun dies jedoch nicht, da dies ihr Betriebskapital verbessert.

Ein Mann von ihrem externen Kundendienst (einem Callcenter) hat mir auch erzählt, dass diese Firma Kunden absichtlich mit kurzen Lieferzeiten anlockt, die oft nicht stimmen, und das Der Kunde am ende wochenlang auf seine Ware warten muss.
Heizungsdiscount24 GmbH

Heizungsdiscount24 GmbH