Für mich eine fehlerhafte Beratung und keine Übernahme der Rückversandkosten bei Fehler seitens Heizungsdiscount24

Michael M.
27.07.2018
Meine Erfahrungen mit Heizungsdiscount sind leider nicht sehr positiv. Klar, wenn man genau weiß, was man möchte und die direkt bestellt ist der Preis und die Leistung (=die reine Lieferung) in Ordnung. Ich selbst war am Anfang auf Beratung angewiesen, was nicht leicht war. Letztendlich habe ich mir durch Foreneinträge die Beratung geholt. Schade eigentlich!

Meine Anrufe wurden sehr kurz behandelt, es war bei meinen Anrufen scheinbar keine Zeit sich in mein Problem hinein zu versetzen. So kam es bei mir, dass Angebote mehrfach fehlerhaft waren und die Fehler sogar mir als Laien aufgefallen sind. Mein persönlicher Tipp: Immer alles genau kontrollieren!

Beispiel: Was mich sehr geärgert hat ist die Bestellung meines Kaminschacht-Sets. Ich habe hier explizit meine Längen und Situation geschildert. Daraufhin wurde mir ein "Starter-Set" zusammen mit 2 weiteren Komponenten (Kontrollbogen 87° und Verlängerungsrohr) angeboten und zugeschickt. Erst beim Öffnen des Pakets habe ich bemerkt, dass im Starterset ja bereits ein Kontrollbogen 87° enthalten ist. Auch auf telefonische Nachfrage konnte mir nicht erklärrt werden, warum 2 Bögen enthalten sind. Auf Rückfrage per Mail versicherte man mir, dass es geliefert worden sei wie von mir bestellt. Bestellt hatte ich aber eben nicht genau die Teile sondern der Berater hatte es so zusammen gestellt. Aber für was nutze ich einen Berater (sogar schriftlich per Mail) wenn dieser nicht mal weiß, dass im Starterset ein Bogen bereits enthalten ist?Natürlich habe ich daraufhin wie vereinbart die Rücksendung veranlasst, aber Heizungsdiscount24 möcthte bis heute nicht die Rücksendekosten erstatten. Auf meine Argumente ging man per Mail nicht ein. Per Mail wurde ich immer wieder abgewiesen, bis schließlich einfach keine Antwort bzw. der von mir erbetene Rückruf nicht mehr kam. Auch wenn es sich nur um 3,90€ handelt: Ich finde es dreist, die mangelhafte Qualität der Beratung auf dem Rücken und auf Kosten der Kunden auszutragen. Denn auch das Verpacken und Wegbringen ist ein Aufwand, der auch wieder eine halbe Stunde erfordert. Schade eigentlich, denn preislich wäre nichts auszusetzen.

Michael
Heizungsdiscount24 GmbH