2023 Gas-Therme in Verbindung mit Solarthermie und Schichten-Pufferspeicher, alles von WOLF

MicGyver-Ellerau
18.08.2023
Zunächst zu den Lieferzeiten:
Sollten die bestellten Artikel vorrätig sein, werden diese auch in der Regel spätestestens am nächsten Arbeitstag versandt. Sollten die Artikel größer sein, wird eine Spedition beauftragt, die, falls gewünscht, den Termin mit dem Kunden abstimmt. Sehr gut.
Artikel, die nicht vorrätig sind, werden ohne Vorankündigung zum Kunden versandt. Optimaler wäre es, wenn die Fa. den Kunden kurz per E-Mail informieren würde, wenn die im Online-Shop angegebene Zeitspanne deutlich überschritten wird. Eine Nachfrage auf ausbleibende Artikel war mit der Bitte verbunden, auf weitere Nachfragen zu verzichten, da die Anzahl der Nachfragen exoirbitant zugenommen hätten und nicht mehr bewältigt werden könnten. Schade. Eine automatisch generierte Mail bei Zeitverzögerung in Abstimmung mit dem Warenlager sollte im heutigen Zeitalter realisiert werden können.
Beanstandungen:
Reklamationen werden zeitgerecht (innerhalb einer Woche) und unbürokratisch abgearbeitet. In meinem Fall war ein Heizkörper vermutl. durch die Spedition ziemlich deformiert worden. Diese Beschädigungen wurde fotografisch gesichert und der Reklamations-Mail beigefügt. Ein neuer Heizkörper wurde zeitnah versandt. Sehr gut.
Ein Artikel wurde offiziell versandt, kam aber bei mir nicht an. Meine Nachfragen hierzu wurden konsequent ignoriert. Erst als ich mich an die Geschäftsführung gewandt hatte, konnte in einem Telefonat eine zufriedene Lösung gefunden werden. In diesem Gespräch wurde kompetent und freundlich aggiert. Das war wirklich gut.
Fazit
Insgesamt bin ich mit dem Online-Shop zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.
Man muss aber berücksichtigen, dass der Händler sehr abhängig von den momentanen Verzögerungen auf dem Weltmarkt ist und in der Bearbeitung von Nachfragen daher total überfordert ist.
Ellerau, Schleswig-Holstein, August 2023
Heizungsdiscount24 GmbH