Die Druckqualität ist genauso gut wie bei der originalen Canon Tinte - der Drucker gibt aber an, dass die Patronen leer sind, was definitiv nicht der Fall ist!

Ruth Maciejewski
30.09.2017
Die Patronen sind von der Form her mit den Original-Patronen von Canon identisch, dass muss ja auch so sein, wenn es originale sind, die lediglich gereinigt und dann mit einer alternativen Tinte gefüllt und einen anderen Aufkleber bekommen haben. So passen sie auch perfekt in meinen Canon MG 2550 hinein und rasten ein, wie die "richtigen", trotzdem leuchten gleich mal die B+C Dioden beim Drucker orange auf und die Füllstandsanzeige gibt an, dass die schwarze PG - 545 und die farbige CL - 546 auf niedrigstem Stand, also so gut wie leer seien, mit ! Da habe ich mich erschrocken, denn genauso sah es zuletzt bei meinen beiden originalen Canon-Patronen aus und fürchtete schon, ganz gehörig betrogen und abgezockt worden zu sein! Aber dann wollte ich es natürlich wissen und probierte einfach aus, einen farbigen Stadt-/Straßenplan meines Verteilgebiets für Werbemittel auszudrucken. - Es dauerte dann schon auffällig lange, bis er sich "gnädig" anschickte zu drucken, aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Man erkennt keinen Unterschied zu der "Canon-Version", im Gegenteil, es war sogar weit besser, als dort zuletzt, da ja nun ganz offensichtlich doch Tinte in den alternativ befüllten Originalpatronen drin war. - Also, alles bestens nur etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit kann ich leben, ist diese Tinte doch wesentlich günstiger, als es die neuen Originalpatronen in XL sind! -
TRENSCO GmbH & Co. KG

TRENSCO GmbH & Co. KG