Zukunft

Elvira Boeke
12.08.2024
Es ist so leicht, etwas für die Erde und die nachkommenden Generationen zu tun. Und so verdammt wichtig! Wir haben die Klimakatastrophe verursacht. Das wissen wir schon seit den 70er Jahren vom Club of Rome. Passiert ist herzlich wenig. Es heißt, noch haben wir eine Chance das Schlimmste zu verhindern und unseren Nachkommen ein gutes Leben auf dieser Erde zu ermöglichen. Diese Chance dürfen wir nicht vertun. Jeder kann und muss seinen Beitrag leisten. Grüner Strom gehört dazu. CO2-frei heizen auch. Wir haben eine hoch effiziente Infrarot-Heizung. Sollte es wirklich mal sehr kalt sein, schmeißen wir den Holzofen an. Er setzt nur das CO2 frei, das der Baum zuvor gebunden hatte. Und wir pflanzen Bäume.

Ich benutze festes Schampoo, stelle Reinigungsmittel selbst her, fahre nur dann Auto, wenn es nicht anders geht. Was leider wegen völlig unzureichendem ÖPNV oft der Fall ist. Lebensmittel kaufe ich regional und saisonal, möglichst auch Bio. Fleisch gibt es nur wenig. Da macht mein Hund aber nicht mit.

Ach ja, unsere Lampen sind alle LED, Schon seit vielen Jahren.

Auf Dämmung konnten wir verzichten, weil wir dank unserer Heizsysteme sehr trockenes Mauerwerk haben.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy

Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy