Telefonservice enttäuschend

Uwe
14.12.2019
Anmeldung hat geklappt, wollte danach noch ein Problem telefonisch klären: Da kam aber nur eine sinnlose Ansage, die einen auf später vertröstet...habe 5x zwischen 18 und 19 Uhr angerufen und jedesmal das selbe Trauerspiel...hoffe, der Wechsel war kein Fehler...Wechselgrund: Bester Ökostrom und Vertrauen zu / Unterstützung für Greenpeace - und die Möglichkeit, monatlich zu kündigen.

Antwort von Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy auf diese Bewertung.

Lieber Uwe,

vielen Dank, dass Sie sich für Greenpeace Energy als neuen Versorger entschieden haben.

Wie gewöhnlich haben wir zum Jahresende ein deutlich höheres Aufkommen an zu bearbeitenden Vorgängen. Verstärkt wird dieser Effekt durch einen erfreulich hohen Zulauf aufgrund unseres fair kalkulierten Preises für das Jahr 2020.
Viel wesentlicher ist jedoch, dass der Informationsaustausch zwischen uns und den für Sie zuständigen Marktpartnern, wie beispielsweise Netzbetreibern und/oder Vorversorgern, momentan nur sehr stockend erfolgt. Grund hierfür sind umfangreiche vom Gesetzgeber vorgegebene Anpassungen in den An- und Abmelde-Prozessen im deutschen Energie-Markt.

Teilweise sind diese An- und Abmeldeprozesse momentan bundesweit eingefroren, da sämtliche Strom und Gasanbieter Ihre IT-Systeme umstellen und anpassen mussten. Diese Umstellung betrifft somit jeden Teilnehmer und verursacht auch bei Greenpeace Energy einen deutlich erhöhten Arbeitsaufwand, der die telefonische Erreichbarkeit leider deutlich verschlechtert.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserem gewohnt guten Service überzeugen zu können.

Ihr Greenpeace Energy-Team

Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy