Ohne Kohlenausstieg kein Klimaschutz - Energiewende vorantreiben

Rose
07.10.2018
Im fortgeschrittenen Alter habe ich lange gezögert, den Anbieterwechsel zu vollziehen. Dabei sympathisiere ich schon länger mit Greenpeace Energy, das ich über Bekannte und Verwandte kenne. Mir hatte gefallen, dass sie so kompromisslos gute Ökoenergiequalität anbieten, so innovative Lösungen für das Gelingen der Energiewende wie Windgas vorantreiben - und vor allem, dass sie, so hörte und las ich, sich auch politisch für ihre Ziele einsetzen.

Zum schlussendlichen Wechsel hat mich nun das Vorgehen von RWE beim Hambacher Wald getrieben. Diese zynische und unverantwortliche Machtdemonstration - bzw. zum Glück nur der vorerst gescheiterte Versuch davon - macht mich zornig. RWE hätte sich schon lange auf eine klimafreundliche Zukunft einstellen müssen, hat aber alle Gelegenheiten verstreichen lassen. Was unter dem Hambacher Wald an Kohle liegt, darf zum Wohle künftiger Generationen überhaupt nicht mehr verbrannt werden. Obwohl jedes dies weiß bzw. wissen kann, warum treiben sie das dennoch voran?

Ich wechsele nun endlich zu einem echten Ökostromversorger und trage meinen Teil zur Energiewende bei. Wir müssen jetzt handeln. Ich bin dabei.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy

Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy