Greenpeace Energy 100% Ökostrom

Sebastian
03.09.2021
Ich habe wegen saftiger Preiserhöhung meinen Anbieter für Ökostrom hin zu Greenpeace Energy gewechselt. Im Vergleichsportal war es das beste Angebot bis Jahresende. Ich habe noch angerufen und kam sofort durch. Ich wollte wissen welche Preisentwicklung im neuen Jahr zu erwarten ist, da es ja keine langfristige Preisgarantie gab. Es wurde erklärt, dass bei Preiserhöhungen immer nur die höheren Einkaufspreise weitergegeben werden und die Marge gleichbleibend ist. Das fand ich hier glaubwürdig und ist anhand vergangener Preissteigerungen ja auch nachprüfbar, wer mag. Andere Anbieter nutzen die Gelegenheit der Preisanpassung ja auch gerne um ihre Marge zu erhöhen, wie wahrscheinlich bei meinem alten Anbieter, oder erhöhen die Preise ordentlich nach dem ersten Jahr Preisgarantie für Neukunden. Das habe ich nun hoffentlich nicht mehr. Auch die anderen Auskünfte im Gespräch waren sehr kompetent, man drückt sich nicht Antworten zu geben auf kritische Fragen. Wegen Sonderkündigungsrecht musste ich meinen alten Anbieter noch selbst kündigen. Darauf wurde klar hingewiesen. Die Anmeldung bei Greenpeace Energy lief problemlos über Internet und war sehr gut erklärt. Top.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy

Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy