enttäuschend

Gregor
23.06.2018
Wir haben seit Jahren insgesamt vier Greenpeace-Energy-Verträge und hatten längst verdrängt, dass wir vor einiger Zeit richtig sauer waren. Nein, nicht wegen der merkwürdigen Abrechnungsprobleme, sondern weil wir Anfragen gestellt hatten, die NIE beantwortet wurden. Diesen beschissen Service kannten wir bisher von allen möglichen Unternehmen, aber nicht von Ihnen. Nun kommt Ihre Bitte um Bewertung, also kommt es raus.
Unsere Mails haben wir längst gelöscht, obwohl die Antworten immer noch interessant wären, es ging jeweils um e-Autos.
Zum einen ging es um die Aufkleber. Die waren damals alle vergeben, das Budget war erschöpft. Okay. Daraufhin baten wir um einen Aufkleber, der NICHT vergütet wird. Man versprach ohne Terninzusage ein "Kümmern", das haben wir nie wahrgenommen.
Die andere Anfrage bezog sich auf ein vermutlich ehemaliges Angebot von Ihnen, welches eine Karte betraf, mit welcher man an Ladestationen Strom beziehen konnte. Als wir es interessant fanden, gab es noch unorganisierte Hinweise auf Ihrer Homepage, offenbar wurde es zurückgezogen. Auf unsere Nachfrage kam nichts.
Antwort von Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy auf diese Bewertung.

Hallo Gregor,
wie ich dir bereits in der letzten Woche persönlich geschrieben habe, können wir deinen Ärger gut verstehen und bitten dich vielmals um Entschuldigung. Hier gab es eine Verkettung unglücklicher Umstände und die mehrfach fehlende Rückmeldung entspricht überhaupt nicht unserem hohen Serviceanspruch. Wir hoffen, dass wir nun alle offenen Punkte miteinander geklärt haben, sonst melde dich gerne noch einmal persönlich bei uns. Wir freuen uns sehr, dass nun unser neu gedruckter Aufkleber endlich auf deinem Auto zu sehen sein wird.

Zum Hintergrund:
Die Autoaufkleber-Aktion Anfang dieses Jahres war ein solcher Erfolg und es gab ein so großes Interesse von unseren Kunden daran, dass unser Kontingent innerhalb weniger Tage komplett erschöpft war und wir vorerst die ganze Aktion stoppen mussten. Die Aufkleber sind wieder erhältlich, jedoch derzeit ohne Vergütung.

Das Angebot der Ladeschlüssel erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma PlugSurfing. Diese Kooperation wurde kurzfristig von uns beendet als PlugSurfing von dem schwedischen Konzern Fortum aufgekauft wurde. Fortum arbeitet nicht nur an Lösungen im Mobilitätsbereich, sondern betreibt u.a. auch Atomkraftwerke. Vor diesem Hintergrund war eine Zusammenarbeit für uns natürlich nicht mehr möglich. Wir suchen intensiv nach einem neuen Partner.

Beste Grüße
Dein Greenpeace Energy Team