4.00

Tolle Reise!

Hannah
29.07.2018
Die Jugendreise Cesenatico - Summer Club - Mobilehome war sehr schön. Bei dem heißen Wetter haben wir die Nachmittage eigentlich immer am Pool oder am campeigenen Strandabschnitt, welcher mit Sonnenschirmen ausgerüstet war, verbracht. Jeden Tag wurden verschiedene Workshops und andere sportliche Aktivitäten oder Spiele angeboten bei denen man mitmachen konnte. Ich hatte den Venedig Tagesausflug gebucht, welchen ich sehr gut fand, da man sich in kleinen Gruppen dort auch alleine bewegen konnte und die schöne Stadt selbst erkunden konnte. Die SNEP auf dem Partyboot hatte ich auch vorgebucht und hat nach langem Hin- und Her auch noch stattgefunden. Da mindestens 80 Leute das Partyboot buchen mussten, sollte es zuerst nicht stattfinden und dann hat es doch noch am letzten Abend vor der Abreise stattgefunden. Das Partyboot kann ich sehr empfehlen, die Musik war gut und das Partyboot war schön beleuchtet. Leider waren nur nicht so viele Leute da.
Auf der Homepage wurde mit Bananaboat, Treetbooten etc. geworben. Dies waren für mich auch Gründe, diese Reise auszuwählen. Nur leider gab es das gar nicht an unserem Strand und das hat mich sehr enttäuscht, da ich mich darauf sehr gefreut hatte...
Das Essen war sehr lecker, bis auf manchmal der Mittagssnack an dem es ein paar mal das Essen vom vorherigen Tag kalt gab (Bsp.: kaltes Chilli con Carne) Außerdem gab es zum Mitternachtssnack ein Mal kalte Ravioli, das war echt nicht mehr lecker. Desweiteren gab es bei uns eine Regelung, dass wenn man sein Geschirr irgendwo liegen lässt, es einkassiert wird und man 50ct dafür bezahlen muss um sein eigenes Geschirr zurück zu bekommen. Diese Regelung war meiner Meinung nach ziemlich unangebracht.
Um 18.00 Uhr war immer eine halbe Stunde "Meeting" bei dem sich die jeweilige Meetinggruppe getroffen hat und eigentlich immer nur Top und Flop des Tages besprochen hat und manchmal noch ein kurzes Spiel gespielt hat. Leider war mein Teamer teilweise etwas unvorbereitet und dann saßen wir da 20 Minuten rum, weil wir kein Spiel oder irgendeine Beschäftigung hatten, die wir machen konnten. Die Zeit hätte man auch anders nutzen können. Um 23.30 Uhr gab es auch nochmal ein Meeting welches meiner Meinung nach ziemlich unnötig war, da zum Einen viele schon schlafen wollten und somit war das Meeting nur eine kleine Runde und zum anderen hat man da halt auch nichts wirklich gemacht.
Die Unterbringung in den Mobilehomes war gut, da wir eine Klimaanlage und gemütliche Betten, sowie ein eigenes Bad mit Dusche hatten.
Insgesamt war das eine schöne Reise, nur manchmal ließ die Organisation etwas zu wünschen übrig.
GO Jugendreisen
Logo

Sehr Gut

4.59 / 5.00
1508 Bewertungen
GO Jugendreisen

Nord-West-Ring 4
32832 Augustdorf