2.25

Qualität
2
Preis-Leistung
2
Termintreue
3
Service
2

Jugendreise Viareggio Juni 2024 - Die Begeisterung hält sich in Grenzen...

Viareggio Sommer 2024
10.07.2024
Die Reise an sich war in Ordnung, die Begeisterung an sich hielt sich in Grenzen. Spaß gemacht hat die gemeinsame Zeit tagsüber und Abends mit den anderen Mitreisenden, während die Teamer sich tagsüber wohl sehr zurückgehalten haben und sich mit sich selbst beschäftigt haben.

Leider gibt es zwei SEHR NEGATIVE Punkte zu bemängeln:
1.In den Reiseunterlagen wird angegeben, dass Geld und Ausweispapiere bei dem Teamer abgegeben werden kann und sich die Jugendlichen Teilbeträge herausgeben lassen können . Dieses war NICHT der Fall. Begründung: "Keine Lust die Verantwortung zu übernehmen"...
DAS geht GAR NICHT! Wohin sollen denn die Jugendlichen ihr Geld und Wertpapiere SICHER verstauen? Das Zelt ist für jeden/jederzeit zugänglich und ein Kofferschloß ist auch kein wirklicher Diebstahlschutz. KEIN schönes Gefühl sich ständig Sorgen machen zu müssen, dass das Geld nicht gestohlen wird.
2. Sogenanntes HIGHLIGHT vor Ort laut Reisebeschreibung ist das Leihfahrrad - gesagt getan, leider ist der Freundin unserer Tochter auf dem Rückweg von Viareggio ins Camp die Kette gerissen. O.k. kann passieren aber das sich dann NIEMAND verantwortlich fühlt die Mädels mit dem Auto abzuholen und sie stattdessen in de knalligen Mittagshitze 1,5h fahrradschiebenderweise nach Hause LAUFEN lässt - Geht ebenfalls GAR NICHT - Wofür gibt es Teamer und Autos vor Ort?

Fazit, wie schon am Anfang erwähnt, die Reise war o.k. aber mehr auch nicht. Leidenschaftliche Mitarbeiter sehen anders aus - nächstes mal ein anderer Anbieter. Weiterempfehlung leider nein.


Antwort von GO Jugendreisen auf diese Bewertung.

Hallo, vielen Dank für die Bewertung.
Nach Rückmeldung der Campleitung gab es den ganzen Tag eine Campschicht, in der mindestens ein Mitarbeiter im Aufenthaltsbereich vor Ort ist und auch die Strandschichten vor- und nachmittags sind abgedeckt. Im täglichen Freizeit- und Aktivprogramm wurden während der Reise zwei Workshops pro Tag sowie jeden Abend Abendprogramm angeboten. Hier konnten die Mädchen zum Beispiel den Club Tanz lernen, Karaoke singen, Batiken, Wikingerschach spielen, an einem Fußball- oder Volleyballturnier teilnehmen sowie Pimp my camp oder Pimp my AI-Bar mitmachen.
Außerdem wird im Welcome Meeting, das durch die Campleitung gehalten wird, angeboten, dass das Taschengeld abgegeben werden kann. Leider nehmen nur wenige Teilnehmende diesen Service in Anspruch und möchten ihr Taschengeld lieber bei sich behalten. Sollte die Information missverständlich gewesen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen.
Die Möglichkeit ein Leihfahrrad zu mieten bietet der Campingplatz an, GO Jugendreisen hat gar keine eigenen Fahrräder vor Ort. Sollte eine Kette reisen, muss dies mit dem Campingplatz direkt geklärt werden. Die Teamerin Sara hat den Mädchen die öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen, da direkt vor dem Campingplatz eine Haltestelle ist und Fahrten mit Teilnehmenden aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit den Fahrzeugen stattfinden können.

Selbstverständlich bedauern wir, dass Ihre Tochter mit ihrer Reise nicht vollends zufrieden war. Generell sind wir für konstruktive Kritik immer sehr dankbar, denn nur so können wir bemängelte Details kritisch überprüfen und die Qualität unserer Reisen verbessern.

GO Jugendreisen
Logo

Sehr Gut

4.59 / 5.00
1508 Bewertungen
GO Jugendreisen

Nord-West-Ring 4
32832 Augustdorf