Teppich gut - Kommunikation mangelhaft

Martin F.
12.11.2017
Ich habe ursprünglich 3 Teppiche bestellt.
2 davon wurden durch floordirekt storniert, nachdem die Lieferung auf den Weg geschickt worden war. Das finde ich an sich in Ordnung, da sie scheinbar selbst eine fehlerhafte Charge geliefert bekommen haben.

Problematisch finde ich dabei, dass ich von diesen Änderungen durch GLS erfahren habe. Floordirekt hat mich erst mit 1 Tag Verzögerung informiert. Die Lieferung war schon abholbereit im Laden um die Ecke, wurde dann aber (durch floordirekt) wieder ins Verteilzentrum von GLS umgeleitet. Hierüber hat mit der Lieferant und nicht der Verkäufer informiert.
Zudem war die Ansage, dass alles storniert wird.

Wiederum einen Tag später bekomme ich von GLS die Info, dass ich ein Paket abholen könne. Auf Nachfrage bei floordirekt erfahre ich, dass der 3., fehlerfreie Teppich zugesandt wird und ich entscheiden kann, ob ich ihn nehme oder nicht.

Telefonisch war die Firma für mich nicht zu erreichen. An drei verschiedenen Tagen probiert, nie jemanden erreicht.
Kontakt via mail geht, allerdings war auch hier die Beantwortung meiner Fragen/ Bitten (korrigierte Rechnung über nur den einen Teppich) eher konfus. Am Ende habe ich mir selbst den veränderten Rechnungsbetrag ausgerechnet und überwiesen.

Der gelieferte Teppich ist gut und damit bin ich voll zufrieden.

Den Kontakt zu mir als Kunden hätte ich mir aktiver (...dass ich nicht erst nachfragen muss) gewünscht und er kam mir insgesamt weniger kompetent vor. Daher kann ich floordirekt aus meiner Sicht nicht empfehlen, zumindest dann nicht, wenn an einer Bestellung etwas geändert werden muss.

Markircherstr. 12a Mannheim