Sehr unzufrieden

Alex W.
11.01.2023
Wo soll man anfangen? Vielleicht damit, dass ein und das selbe Produkt auf 2x verschiedenen Websiten der Firma (Floordirekt.de und Floordirekt.com) mit 30% Preisunterschied verkauft wird. Das ist Abzocke. Als ich mich darüber beschwert habe, wurde mir eine Differenzgutschrift zugesagt.

Geliefert wurde nur ein Teil der Bestellung. Die beiliegende Rechnung besagte allerdings, dass ALLE Produkte geliefert wurden. Die Rechnung war vom Betrag falsch. Die zugesagte Gutschrift war nicht enthalten. Das war die zweite Beschwerde.

Die in der Teillieferung enthaltenen Produkte entsprachen absolut nicht den Bildern und der Beschreibung auf der Website. Nicht im Detail, sondern wirklich grundsätzlich. Daraufhin habe ich diese Produkte retourniert und aus Unzufriedenheit den gesamten Auftrag storniert. Das war die dritte Beschwerde.

Trotz der Stornierung kamen bislang nicht das Geld zurück, sondern immer weitere Teil-Lieferungen, die ich ebenfalls alle retournieren musste. Auf das Geld zurück warte ich nach wie vor.

Last but not Least: der Kundenservice (Kommunikation) ist schlecht. Man kann es leider nicht anders sagen. Auf die Internet hinterlegte Telefonnummer ist ein AB geschaltet, der Kunden damit abwimmelt, dass angeblich gerade alle Kundenbetreuer im Gespräch seien. Egal wann man anruft, man wird immer aus der Leitung geworfen, mit dem Hinweis doch eine Email zu schreiben. Ich hab knapp 30 Mal angerufen zu unterschiedlichen Zeiten. Selbst morgens 1 Minute nach Öffnung kommt diese Ansage und der Rauswurf aus der Leitung.

Die Emails wirken dann wie automatisierte Antworten "Man wird sich um Ihr Anliegen kümmern", "Die Fachabteilung wird sich bald bei Ihnen melden". In jeder Email steht immer die gleiche Dame als Absender, aber inhaltlich knüpft sie nie an dem letzten Gesprächsstand oder die eigentliche Beschwerde an. Man wird überwiegend mit den genannten Standardfloskeln abgespeist.

Somit ist eine echte Kommunikation und Problemlösung gar nicht möglich, egal wie sehr man sich bemüht. Das ist schon echt Käse.

Markircherstr. 12a Mannheim