Sehr schlechter Kundenservice

Rafal
16.03.2022
Ich habe Stufenmatten mit einer Versandzeit innerhalb von 24 Stunden und somit einer Zustellzeit von 2-3 Werktagen gekauft. Als nach einer Woche immer noch keine Versandbestätigung gekommen ist, habe ich nachgefragt. Ich wurde vertröstet. Einige Tage später habe ich wieder nachgefragt und das Produkt war laut des Kundenservices angeblich versendet und durch GLS verloren. Ich habe mehrmals nach der Sendungsnummer dieser Sendung gefragt. Diese Anfrage wurde ignoriert und mir wurde nur geantwortet, dass man mit GLS in Klärung ist. Nach knapp zwei Wochen teilte man mir mit, dass die Sendung nochmals versendet wird und mir wurde zeitnah das erste Mal eine Sendungsnummer übermittelt. Komisch hierbei nur, das die Sendungsnummer, welche mir dann (angeblich von der zweiten Sendung) genannt worden ist, bereits einen Tag nach meiner Bestellung elektronisch an GLS übermittelt worden war und die Ware tatsächlich erst zwei Wochen später versendet wurde. Somit hat es keine erste Sendung gegeben und ich wurde nur hingehalten mit Aussagen, welche meine Fragen nicht beantwortet haben. Es wäre kein Problem wenn mir mitgeteilt worden wäre, dass der Lagerbestand nicht stimmt und der Versand verzögert. Dann wüsste ich bescheid und würde entsprechend warte. Jedoch solche Falschinformationen zu versenden und den Kunden im Ungewissen hinhalten geht garnicht. Die Bestellung wurde am 22.02.2022 getätigt und am 09.03.2022 zugestellt. Als ich den Artikel erhalten habe fehlte auf jeder Stufenmatte ein Klebestreifen zum Fixieren auf den Stufen. Ich habe dieses reklamiert und mir wurde tatsächlich folgende Antwort gegeben (Zitat): "vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht.Sind Sie bitte so freundlich und besuchen einen Baumarkt bei Ihnen in der nähe
und erwerben Sie bitte einen Doppelklebestreifen dann müsste es klappen." Somit sollte ich den Mangel auf eigene Kosten selbst beseitigen. Ein Preisnachlass wurde mir da nicht gewährt. Erst als ich geschrieben habe, dass die Ware ausgetauscht werden soll, wurde mir ein kleiner Preisnachlass (nur für das Klebeband) angeboten, obwohl ich dort schon mitgeteilt habe, dass ich hzum Baumarkt selbst fahren muss und die Klebestreifen selbst anbringen muss, was weitere Kosten verursacht. Erst nach mehrmaligen Nachrichten wurde mir ein entsprechender Preisnachlass gewährt, welcher akzeptabel war. Jedoch war die Beantwortung bzw. Nichtbeantwortung meiner Frage, die lange Lieferzeit, die Hinhaltetaktik sowie die Aufforderung, mir selbst im Baumarkt den fehlenden Klebestreifen auf eigene Kosten zu holen eine Frechheit und ich kann hier somit keine Empfehlung abgeben.

Markircherstr. 12a Mannheim