Nicht alltagstauglich

NilsK
01.07.2021
Leider bin ich überhaupt nicht von dem Produkt überzeugt. Ich habe eine Schmutzfangmatte als teure Maßanfertigung für das Schaufenster eines neuen Jugendtreffs gekauft. Das Schaufenster ist groß und mit Sitzsäcken bestückt, sodass sich die Jugendlichen dort aufhalten können. Die Anschaffung der Schmutzfangmatte sollte zum Einen gewährleisten, dass das Furnierholz des Schaufensterbodens geschont wird und zum Anderen sollte diese leicht zu reinigen sein. Den Boden schont sie, aber das hätte auch jeder andere normale Teppich geschafft... Aus ästhetischen Gründen hatte ich eine hellere Farbe gewählt, auch weil ich davon ausging, dass eine "Schmutzfangmatte" leicht zu reinigen sein würde. Leider ist dem nicht so: selbst ganz normaler Strassenschmutz von den Schuhen hinterlässt Flecken, die nicht wegzusaugen sind. seitdem sitze ich täglich mit einem feuchten Lappen auf der Matte. In die Waschmaschine passt die Maßanfertigung leider auch nicht, weil zu groß. Von einer Schmutzfangmatte hätte ich mir leider eine leichtere Pflege gewünscht.

Markircherstr. 12a Mannheim