Floordirekt will anscheinend nur VorkasseKunden! und traut keinem!

MaTo
16.02.2023
Gerne hätte ich eine Schmutzfangmatte für meinen Eingangsbereich. Maßangefertigt auf 87cm mal 450 cm. Da ich bereits schon einmal bei Floordirekt 2 kleinere Matten gekauft hatte und per Vorkasse bezahlt, diese nach ein wenig Wartezeit erhalten hatte, war ich doch zufrieden. Den doch hohen Preis (im Vergleich zur damaligen Bestellung um ca. 20% höher) habe ich da erst einmal in Kauf genommen.
Nun nach ein paar Jahren würde ich halt eine größere Matte für den Eingangsbereich haben. Kurzerhand hatte ich ausgemessen und per Kauf auf Rechnung bestellt. Umgehend kam auch die Bestellbestätigung. Die Herstellung sollte erfolgen und relativ zügig zugeschickt werden.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail mit Hinweis, da ich ja zum ersten Male bestellt und der Computer mich daher ausgewählt hätte, müsse ich nun per Vorkasse zahlen.
Mein Hinweis, dass ich bereits einmal bestellt habe und nun auf Vorkasse bei der Summe doch verzichte und gerne ein Mandat abgeben würde, hatte ich wiederum per Mail als Reaktion abgegeben.
Am nächsten Tag kam eine Mail, dass nun die Ware hergestellt würde und ich zum Versand eine weitere Versandbestätigungsmail erhalten solle. Alles war also gut.
Leider nicht!
Kurz nach der vorbenannten Mail erhielt ich eine weiter Mail, dass ich doch per Vorkasse zahlen müsse und meine bisherigen Einwände nicht beachten werden könne. Es wurde ja auch von einigen Kunden das Angebot "Kauf auf Rechnung" missbraucht (äh - Unterstellung oder was?) und ich könne ja schließlich auch per Kreditkarte oder PayPal zahlen …. Falls ich aber nun vom Kauf zurücktreten wolle ginge das natürlich auch … sofern ich nicht innerhalb von 2 Wochen zahlen würde, würde meine Bestellung storniert.
Ich habe nicht gezahlt, mich auch nicht mehr gemeldet. War mir echt zu doof!
Nun nach der dritten Woche erhalte ich eine Mail mit Überschrift „Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bewerten würden!“.
Weiter im Text: „Sie haben am 25.01.2023 bei uns Premium-Schmutzfangmatte | In 30 Farben | Länge + Breite auf Maß bei Floordirekt gekauft. Ihre Rechnungsnummer lautet: xxxxxxxxxx. Für Ihr Vertrauen möchten wir uns nochmals sehr bedanken und hoffen, dass unser Service Sie rundum zufrieden gestellt hat.“
Sehr interessant. Scheint so, als ob die Personen dort nicht verkaufen wollen, der Computer ab von nix weiß ….
Schade. Ich hätte gerne auf Rechnung gekauft!!! Aber Floordirekt will ja nicht jeden Kunden! Pauschal sei der Kunde ja wahrscheinlich auch zum Missbrauch fähig ...

Markircherstr. 12a Mannheim