Fast alles super!

C.T.
24.05.2022
Soweit lief alles gut, Bodenschutz ist super. Beratung und Kontakt war super. Es war schon unsere zweite Bestellung. Wir hatten bereits für die Firma und nun auch für die Kinderzimmer bestellt.

Was uns jedoch bei der letzten Bestellung sehr geärgert hat ist, dass die Zahlungserinnerung ausschließlich per Mail kommt und sie sich dann auf einmal Velvet Trading nennen, was auf den ersten Blick mit Floordirekt nichts zu tun hat. Beim Bestellvorgang ist der Absender noch Floordirekt. Kleingedruckt findet man Velvet Trading dann aber auf der Rechnung. Gut, auch unser Fehler, hätten wir richtig lesen sollen, aber wer schaut schon immer ans Briefende.

Vor dem Hintergrund, dass mit Mahnungen- und Inkassoschreiben, die uns per Mail alle schon zugegangen sind, Inkassoschreiben sogar per Post, viele Betrugsversuche im Umlauf sind, nimmt man als Kunde einen Absender bei dem man "nie" (kleingedruckt schon) bestellt hat, nicht ernst.

Auf die erste Mahnung bin ich eingegangen und habe eine Rückfrage gestellt, ob ich richtig der Annahme bin, dass diese zwei zusammengehören. Dazu habe ich keine Antwort erhalten und es dann auch vergessen nach zu verfolgen, ob mein Mann oder ich das bereits schon bezahlt hatten oder nicht. Wir zahlen privat auch vorwiegend mit mit Paypal.

Selbst das Inkasso-Unternehmen, was VELVET beauftragt hat und welches auch wirklich ein seriöses Unternehmen ist, schreibt die letzte Mahnung per eMail. Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist,
aber spätestens da, hätte ich die erste Zustellung per Brief erwartet.

Genau in jenem Moment, wo man aber einem Kunden richtig Geld aus der Tasche ziehen kann, dann kommt die Inkassoforderung per Post. Ich weiß, dass Mahnungen eigentlich nur eine nette Geste der Firmen sind, weil wir selbst selbständig sind, aber so nett finde ich es auch nicht, wenn man so "unseriös" mahnt und sogar das Inkasso-Unternehmen erstmal eine Mail schreibt, in der Hoffnung, dass diese beim Kunden untergeht, zumindest kam es bei uns so rüber.

In allem nicht allein Velvets oder Floordirekts Schuld, wir hätten auch einfach aufmerksamer sein sollen. Durch den Umzug mit drei Kindern und Job war die Aufmerksamkeit unsererseits nicht für alles da. Wenn wir wieder bei Floordirekt bestellen, dann sicher nur mit Vorauszahlung, um so einem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Markircherstr. 12a Mannheim