Die Ware ist prima, aber die Kommunikation ist verbesserungswürdig

P. Wolff
07.12.2021
Ich habe zwei Läufer auf Maß und Rechnung bestellt. Dann kam eine Mail, dass ich doch per Vorkasse zahlen sollte. Eine Rechnung war auch gleich dabei. Also überwies ich das Geld sofort vorab, fragte aber nach, warum ich "herausgepickt" worden bin. Einen Grund dafür konnte mir niemand nennen. Stattdessen kam am nächsten Tag noch einmal die Rechnung mit dem Hinweis, dass ich diese nach Erhalt der Ware bezahlen sollte. Daraufhin schrieb ich noch einmal eine Mail, dass ich eigentlich erwartet hatte, dass ich darüber informiert würde, dass das Geld angekommen sei und meine Bestellung nun bearbeitet würde. Daraufhin bekam ich eine Antwort, die für mich so aussah, dass dort der eine nicht weiß, was der andere macht.

Aber immerhin wurden meine Läufer inzwischen doch maßgefertigt und abgeschickt, so dass sie dann doch relativ schnell geliefert wurden. Von der Bestellung über Bezahlung, Anfertigung und Auslieferung dauerte es insgesamt eine Woche. Mit der Ware bin ich überaus zufrieden. Darauf kommt es mir letzten Endes an. Deshalb ziehe ich für die kleinen zuvor beschriebenen Unzulänglichkeiten keinen Stern ab.

Markircherstr. 12a Mannheim