Bodenmatte

Herrmann
18.01.2018
Die Beurteilung bezieht sich auf eine Bodenschutzmatte Transparent Longlife 75x120 cm, 3mm dick aus Vinyl. Habe mir diese Matte nach umfangreichen Recherchen im Netz so ausgewählt; zum Schutz des Teppichs vor Rollen des Bürostuhls. Die Zulässigen 95 kg Belastung werde ich nicht erreichen,strebe aber lange Nutzungsdauer an. Die Matte kam gut verpackt(nicht gerollt !) durch Paketdienstleister verzögert (Weihnachtsbetrieb) bei mir an.
Die fertigungsbedingten Schnittkanten ringsherum hatten einen Grat, der mir zu scharf war, habe diese Kanten mit Rücksicht auf den Teppich etwas entschärft(keine große Sache, kann jeder). Ansonsten liegt die Matte sehr fest, drückt sich unter den Rollen nicht ein, biegt sich nicht, der Stuhl rollt sich angenehm leicht. Dei Größe der Matte sollte wirklich nicht kleiner sein wie von mir gewählt, die Materialdicke ebenfalls. Wer es billiger möchte; es gibt auch mal Angebote im Supermarkt, aber was ist dort mit der Größe, mit dem Material? Habe mich dazu erst garnicht auf den Weg gemacht. Die knapp 31,-€ (mit Versand) tun mir hier wirklich nicht leid.

Markircherstr. 12a Mannheim