Andere Farbe/Qualität geliefert als im Web-Shop abgebildet - floordirekt.de ist uneinsichtig trotz Beweisfotos

Björn
05.05.2021
Ich hatte einen Sisal-Treppen-Teppich "Sylt" bei floordirekt.de bestellt. Laut der Produkt-Bilder sollte die Farbe grau sein; Detail-Fotos zeigen, dass alle Fasern wirklich grau sind. Der Shop verschickt keine Stoff-Muster. Trotz "Kauf gegen Rechnung" musste ich per Vorkasse zahlen.

Es wurde dann nach einer akzeptabler Zeit ein Treppenteppich geliefert. Aber:
- Auf den ersten Blick wunderte ich mich schon, dass der graue Teppich farblich "irgendwie" nicht zur Treppe passt.
- Bei genauerem Hinsehen erkannte ich dann, dass das "grau" tatsächlich ein Gemisch aus dunklen, hellen und beigefarbenen Fasern ist - BEIGE !!!
- Von weitem wirkt das irgendwie grau mit einem Stich, den man kaum beschreiben kann - der kommt offensichtlich von den beigefarbenen Fasern.
- Ein weiteres Merkmal, warum ich besten Gewissen sagen kann, dass die gelieferte Ware nicht die ist, die auf den Bildern im Online-Shop abgebildet ist: Die Stoff-Rippen verlaufen auf den Bildern längs und bei der gelieferten Ware quer. Dies alleine wäre aber kein Reklamationsgrund.

Nach zahlreichen Emails und einem Anruf ist der Shop immer noch uneinsichtig und lehnt jegliches Entgegenkommen ab. Ich hatte zunächst ganz sachlich anhand von Photos die Unterschiede der Qualität dargelegt. Leider kommt immer nur die gleiche Antwort "(...) Der Artikel ist korrekt. (...)"

Sehr Kunden-unfreundlich. Sehr schade!

Markircherstr. 12a Mannheim