Windows Startprobleme bei neuer SSD, bei gleichzeitig noch angeschlossener alter Festplatte

Stephan H
02.03.2023
Ich bin sehr unzufrieden mit der Beratung durch Herrn *XXX*. Er gab mir keine Möglichkeit, das Problem zu schildern, sondern hatte sofort die aus seiner Sicht einzig mögliche Lösung, nämlich die alte Festplatte auf die neue SSD zu spiegeln. Ich wollte aber das System nicht komplett spiegeln. Windows lief ja bereits seit einem Monat auf der neuen SSD. Er fiel mir mehrfach ins Wort. Seine Aussage, dass das Problem gelöst sei, trifft nicht zu. Vielmehr hatte er mir den Arbeitsauftrag gegeben, die Daten neuen SSD zu sichern und mich dann nochmal zu melden. Mittlerweile habe ich einfach den Rechner einmal ohne die alte Festplatte gestartet und Windows auf der neuen SSD funktioniert wieder. Erschwerend kam hinzu, dass Herr *XXX* nur sehr schwer zu verstehen war. Die Leitung war sehr schlecht. Ich werde Ihre Dienste sicher nicht wieder in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan H.