Textverarbeitung funktionierte nicht mehr - alles kompliziert

Installations-Greenhorn
27.02.2024
ein Bekannter hatte mir den PC von Windows auf Ubuntu umgestellt. Zunächst funktionierte Office. Nach einer Weile plötzlich nicht mehr. Dann haben wir eine freie Version von Textmarker runtergeladen. Es passierte das Gleiche wie vorher. Zudem stürzte der PC oft ab, das laden von Internetseiten dauerte ewig, zeitweise funktionierte auch das nicht. Mein Bekannte hatte dann wohl keine Lust mehr, mir zu helfen, so habe ich mich an Ihren Support gewandt. Wir hatten aber Probleme den Viewer zu installieren ( Ladezeit dauerte solange, dass der Vorgang abgebrochen wurde). Herr Harder meinte, es könnte an der der Leitung liegen. Anbieter hat daraufhin die Leitung gecheckt - angeblich ok. Ich kam dann auf die Idee, es von einem anderen Anschluß aus zu probieren. Hier lud der PC schnell - es musste also an der Leitung liegen. Nochmal Anbieter kontaktiert - die Leitung ist ok, aber der Router veraltet .... Also neuen Router bestellt. Mit der telef. Anleitung von Hrn. Harder konnte ich den Viewer installieren, jedoch nicht eine Textverarbeitungs-Software. Er meinte, evtl. sei Libre Office nicht richtig gelöscht worden ?? Gegen Ende der Std. installlierte er WPS als Notlösung. Leider alles in Englisch, was für mich sehr umständlich ist - aber Textverarbeitung ermöglicht.
War wohl ein komplizierter Fall, deshalb Dank an Hrn. Harder für die geduldige Hilfe !
Expertiger GmbH

Expertiger GmbH