Störung Internetverbindung / Netzstörung bzw. Fritz Box defekt

Wilhelm Schwammberger
30.09.2022
Am 27.o9.2022 um 05:30 stellte ich fest, dass ich keine Internetverbindung zu meinem PC Betriebssystem Window10 habe.
Über den Butten Netzwerk/Internetzugriff kam die Meldung: Netzwerk nicht verbunden / Flugmodus.

Ich versuchte den Flugmodus im System zu finden !! NEGATIV
Habe dann über Freunde und mit meiner Tochter versucht, den Fehler zu finden.
Nach verschiedenen Versuchen gab ich auf. Meine Tochter rief mich dann nachmittags an,gab mir ihre Rufnummer und sagte: Versuchs doch mal dort.

Das habe ich dann früh abends gemacht und wurde mit Herrn Frank Erhardt verbunden.
Zusammen haben wir dann systematisch das MS-System und die Fritz Box überprüft und keine Fehler gefunden, lediglich die immer wieder kehrende Störmeldung: Der DNS-Server antwortet nicht.

Herr Eckhardt gab mir dann die Service-Nr. von Vodafon und sagte mir, ich soll dort nach fragen was mit dem Netz los sei. Die Netzstörung dauerte bis heute früh 6:00 Uhr an. Die Aussagen von Vodafon waren so unterschiedlich, einmal vorübergehende Netzstörung, am nächsten Vormittag keine Netzstörung, am Nachmittag dann um 15:08 Uhr eine SMS: Ein Großausfall verursacht die Störung !!!

Ich kann mich vielmals für ihre kompetente Prüfung und ihre Ratschläge bedanken - sehr gut.
Wilhelm Schwammberger
Expertiger GmbH