Router wifi calling funktioniert nicht

Cmack
16.07.2020
Mein Router von Vodafone wurde am vorigen Tag erneuert / ausgetauscht und dies ist jetzt nicht mehr Wi-Fi calling fähig! (identischer runter)

Beim alten Router hat es funktioniert aber nur im Gast WLAN und nicht im heim WLAN (seltsam aber es hat funktioniert)

Der liebe Mitarbeiter von Expertiger war so freundlich und hat nach meinem "Hallo" am Telefon sofort angefangen zu reden und mir I welche Fachbegriff an den Kopf geschmissen womit ich nix anfangen konnte und sofort gesagt... sie brauchen eine Fritz Box da der Router von Vodafone "Müll" wäre obwohl er noch nicht mal wusste um was es überhaupt ging haha naja als ich ihn dann mal unterbrochen habe und ihn versucht habe mein Leid zu erklären hat er mich wieder unterbrochen und gemeint er macht diesen Job schon seit ca. 30 Jahren er weiß von was er redet :).. Naja ich habe ihn dann wieder unterbrechen müssen und gemeint dass mein wifi calling nicht funktioniert ^^ darauf hin hat er wieder gesagt er weiß von was er redet ich bräuchte eine Fritz Box weil es bei der Vodafone Box überhaupt nicht funktioniert :) darauf hin meinte ich es hat ja aber vorher auch funktioniert :) naja diese gesprech war mir dann zu blöd da ich einfach wusste der hört mir eh nicht zu :) aber hauptsache für die 8 min eine ca. 30 Euro Rechnung bekommen haha super

PS.
Mit meinen eigenen Hobby IT Erfahrung = 0
Habe ich mein Laptop mit dem router verbunden und festgestellt dass wenn die Firewall vom Router ausgeschaltet wird es dann funktioniert :)
Jetzt mach ich mich mal auf die Suche wer mir dies Problem beheben kann Hahaha aber danke EXPERTIGER FÜR NIX... AHHHH DOCH DIE RECHNUNG HAHA

Expertiger GmbH

Expertiger GmbH