Mit meinen Problemen alleine gelassen - diese "Tiger" scheinen eher zahnlose Tiger zu sein...!

Tigergeschädigt
04.01.2018
Hoffentlich gibt es noch ein paar bessere "Expertiger", als den, den ich hatte.

Ich hatte nach einer Neuinstallation meines Win 7 mehrere Computerprobleme, welche ich hoffte, durch eine komplette Neuinstallation in Griff zu bekommen. Deshalb rief ich an. Es hieß, das Ganze solle eine Stunde dauern.
Der sog. Expertiger meinte, durch ein Update von Win7 auf Win10 "alle Probleme auf einmal" zu lösen. Anstatt der versprochenen einen Stunde saß ich dann volle 2 Stunden (kostenpflichtig!) in der Hotline, während mein Rechner gemütlich sein Update zog, und hielt Smalltalk mit dem "Tiger".
Hätte ich gewusst, dass sich diese Sache derart lange hinzieht, hätte ich längst aufgelegt. Zwischendrin fragte ich, ob das wirklich sein müsse, dass wir hier die Zeit absitzen. Daraufhin meinte mein sog. Experte: selbstverständlich! Er müsse ja auch prüfen, ob alles passe.

Gepasst hat eigentlich nicht allzuviel. Als einer der Fehler sofort erneut auftrat, meinte er, das müsse wohl am Router liegen. Später sollte es dann der Mailanbieter sein, dessen Zertifikat nicht passse. Komisch, dass bis kurz davor noch alles korrekt funktionierte und auch das Zertifikat noch eindeutig gültig war... Mein Eindruck war vielmehr, dass er nicht mehr weiter wusste und einen anderen Schuldigen suchte,..

Das hätte ich im Nachhinein gesehen, auch wesentlich billiger bekommen können. Kurzum: ich habe auch nach dem "Wunderupdate" exakt die selben Fehler.

Weniger noch - mittlerweile habe ich noch nicht mal mehr eine Internetverbindung. Als ich dem "Tiger" heute erneut anrief und ihm erklärte, dass ich sauer sei, weil men Rechner immer noch nicht brauchbar sei, dafür mein Konto umso leichter, meinte er, das habe überhaupt nichts mit der Qualität seiner Arbeit zu tun. Ja mit wessen Arbeit denn sonst?????
Nach erneuter Bauchpinselung und Kostenübernahme empfahl er mir dann eine Auffrischung des Systems, die nun wirklich alle Fehler beseitigen sollte.

Leider Fehlanzeige. Auch danach ging das System nicht ans Netz! Erneuter Anruf am späten Vormittag beim "Tiger". Den ganzen Mittag über kein Rückruf. Abends kurz vor 20h kam dann ein Anruf. Als zu der Zeit keiner zuhause war, erfolgte kurz danach eine knappe Mail, dass der Fall nun ja abgeschlossen sei.

Nun sitze ich auf meinen Problemen und bin zwar eine Erfahrung reicher, dafür jedoch voraussichtlich weit über 100€ ärmer. So hatte ich mir das nicht vorgestellt!

Ich fühle mich abserviert und alleine gelassen mit meinen Problemen. Ein guter Kundenservice fühlt sich irgendwie anders an...

Ich habe selbst lange im technischen Kundenservice gearbeitet. So habe ich meine Kunden niemals zurückgelassen.

Expertiger GmbH

Expertiger GmbH