Kaspersky und damit verknüpftes Skype-Problem

H.S.
27.09.2022
Herr Erhardt hat da ein sehr kompliziertes Problem gelöst, weshalb Skype nicht mehr ausführbar war. Nach langer Suche gelang es schließlich, den Übeltäter des Problems, den man normalerweise wohl nicht ins Auge fasst, zu finden. Es war tatsächlich Kaspersky, das in der Endphase des Problems sogar die Anmeldung bei Skype rigoros unterband. Kaspersky hatte - nach einer ersten erfolgreichen Beseitigung des Skype-Problems - dann im Laufe der Zeit wieder mehr und mehr in die Programmöffnung von Skype hineingepfuscht, so dass immer weniger funktionierte. Aus den Programmeinstellungen bei Kaspersky war das alles nicht zu ersehen, denn die waren alle korrekt. Erst die Deinstallation von Kaspersky hat das Problem nun dauerhaft beseitigt. Ich verwendete diese Virensoftware zwar schon einige Jahre zu meiner vollen Zufriedenheit - aber nun habe ich sie aussortiert, denn ich möchte schließlich alle Programme, die ich in Gebrauch habe, benutzen können. Das sollte eigentlich jegliche Virensoftware zulassen - gerade, wenn sie korrekt eingestellt worden ist.
Herr Erhardt hat da ausgezeichnete Arbeit geleistet und nach allen potentiellen Fehlerquellen gründlichst, sehr zielgerichtet und geduldig geforscht - bis sich dann eben zum Schluss Kaspersky als die Fehlerquelle herauskristallisierte. Ich kann da nur ein sehr großes Lob für seine Arbeit aussprechen.
Expertiger GmbH

Expertiger GmbH