Erfolgloser Hilfeversuch

Mafu
08.03.2023
Es ging mir um die fehlende bzw. mangelhaft Synchronisierung von Outlook mit Windows 10 Kacheln und Android Smartphone. Herr "XXX" erklärte, dass ginge nur mit exchange und hat dann in rd. 1 Stunde das Outlook Konto auf den ex change server umgestellt, ohne das Exchange Programm, das teuer und eigentlich nur für Unternehmen bestimt ist, zu installieren, obwohl meine Frau zugestimmt hatte. ( Er bat übrigens .immer darum, mit meiner Frau, der windows und Outlook nicht geläufig ist, zu sprechen. Ich habe dem zuerst zugestimmt, da ich Hörgeräte trage und von daher die Kommunikation etwas schwieriger ist, mein späteres Einschalten war aber absolut unerwünscht.
Das Ergebnis des Gesprächs nach einer Stunde war jedenfalls so, dass mein Problem weiter ungelöst war.Herr "XXX" wollte mir auch nicht erklären, was denn jetzt zu tun sei, sondern nur weiter direkt kostenpflichtig tätig sein. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich leider kein Vertrauen mehr in seine Kenntnis von Outlook und Windows 10 hätte.
Inzwischen habe ich durch eigene Recherche gesehen, dass die Synchronisation über Smart watch (zwar über Kabel) schnell und problemlos funktioniert. Leider hat mich Ihr Experte darauf nicht hingewiesen, da es ihm anscheinend nicht bekannt war.
Ich kann abschließend nur feststellen, dass Ihr Experte sehr arrogant und wenig hilfsbereit aufgetreten ist.
M.E. sollte am Beginn eines Gespräches versucht werden, dem Anfragenden zu erklären, wie man das Problem angehen will und nicht einfach loslegen, vor allem nicht , wenn man nicht erkennen kann, ob überhaupt eine Lösung erzielt werden kann.

Expertiger GmbH

Expertiger GmbH