Ein schlechter Witz!

Windfee
03.03.2023
Ich hatte das Problem, dass die meisten Fenster ohne Inhalt angezeigt wurden und dass dadurch auch die zugehörigen Seiten nicht zugänglich waren. Herr "XXX" startete dann eine langwierige Prozedur, was tatsächlich eine augenscheinliche Verbesserung zur Folge hatte.
Am nächsten Tag beim Neustart meines PCs war das Problem aber wieder in altem Umfang vorhanden. Darauf rief ich Herrn "XXX" erneut an und seine erste Bemerkung war, dass das ganz klar sei. Nun frage ich mich natürlich, wenn das ganz klar war, warum hat mich Herr "XXX" dann nicht am Tag zuvor schon darauf aufmerksam gemacht bzw. so lange weitergemacht, bis das Problem wirklich behoben ist?
Er bastelte dann wieder irgendwas rum und machte sich dann daran, alle meine Treiber zu aktualisieren, was weitere 40 min gedauert hat. Ich kenne mich da als Laie nicht aus, dachte mir aber, wenn mein PC danach wieder einwandfrei funktioniert, bin ich gerne bereit, für diese Leistung zu bezahlen.
Aber welch böses Erwachen - am nächsten Tag tauchte das Problem wieder in gehabter Form auf. Es erwies sich zwar als nicht mehr so gravierend wie die Tage zuvor, aber das Problem war noch nicht gelöst. Also rief ich zum dritten Mal bei Herrn "XXX" an und offensichtlich mit seinem Latein am Ende, bot er mir an, die Treiber, die er tags zuvor upgedatet hatte, wieder zurückzusetzen! Hallo, geht's denn noch???

Auf meine Beschwerde hin fand eine ausführliche Prüfung statt und Expertiger bot mir schließlich aus "Kulanz" an, mir die Kosten für die Treiberupdates zu erlassen und meine Gesamtrechnung über 110 Euro um diesen Betrag zu vermindern. In der Begründung hieß es wörtlich:
Es wurden verschiedene Tätigkeiten bei Ihnen ausgeführt und die Arbeitszeit des Experten muss natürlich bezahlt werden, wir haben keine "Lösungsgarantie".
Mit anderen Worten, auch für offensichtlichen Pfusch eines (zumndest in Bezug auf mein Problem) Nicht-Esperten, wird hier kräftig zur Kasse gebeten!!!

Expertiger GmbH

Expertiger GmbH