ACER PC-Problem - keine Internetverbindung per Ethernet

Regent 300
02.03.2023
Ich hatte auf meinem Desktop PC „ACER“, der jahrelang ohne Probleme voll funktionstüchtig war, dass Problem, das plötzlich von einem Tag auf den Anderen, ich keine Internetverbindung per Ethernet mehr herstellen konnte. Durch die Betonwände in meiner Wohnung hatte ich mit WLAN immer Probleme am einzig möglichen Standort meines ACER-PC’s eine stabile Internetverbindung herzustellen, deshalb habe ich den PC mit dem Telekom-Router LAN-verkabelt.

Um schnelle Hilfe zu erhalten habe ich nach einem seriösen Computerunternehmen gesucht, das über PC-Experten verfügt, die Soforthilfe per Fernwartung durchführen und denen ich auch voll vertrauen kann, dass die PC-Experten dieses Unternehmen durch die umfassenden Kenntnisse bis ins Detail, die sie während der Durchführung der Fernwartung von meinem ACER-PC mit meiner Zustimmung erhalten, dass diese Daten vertraulich behandelt werden und damit kein Missbrauch betrieben wird.

Mein o.a. Problem mit der Internetverbindung wurde per Fernwartung von dem PC-Experten Herrn *XXX* nach zwei Sitzungen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Zwei Sitzungen deshalb, weil sich herausstellte, dass eine Neuauffrischung , Wiederherstellung von Windows 10 erforderlich war, was zur Folge hatte, dass zwar die Eigenen Dateien erhalten blieben aber die Programme mit denen die Eigenen Dateien erstellt wurden nach der Windowswiederherstellung neu installiert bzw. nach gearbeitet werden mussten was ein bisschen Zeit in Anspruch genommen hat. Dabei wurden auch die zum Teil sehr veralteten Treiber aktualisiert.

Herr *XXX* hatte mir, nach dem er sich zum Problem keine Internetverbindung auf meinem PC sachkundig gemacht hatte, empfohlen einen Fritz-WLAN Stick AC430 (433Mbit/s) einzusetzen um eine stabile Internetverbindung herzustellen, da sich herausstellte, dass auf dem PC ein sichtlich nicht reparabler Fehler, trotz intaktem LAN-Kabel, auf meinem PC vorliegt.

Nach dieser Fernwartung durch Herrn *XXX* ist die Internetverbindung wieder OK. Auch alle installierten Programme laufen wieder einwandfrei auf meinem ACER-PC. Der zuberechnede Preis, der vor der Fernwartung angesagt wird, für die 2 Sitzungen der Fernwartung ist, wenn man den Zeitaufwand für die Fernwartung bedenkt, der auch von den Kundenbemerkungen während der Fernwartung beeinflusst wird, angemessen. Hinzu kommt, dass ich bei der Fernwartung am PC, die Arbeiten des PC-Experten von Herrn *XXX* mitverfolgen konnte und ich dadurch auch viel gelernt habe, wo man Fehler suchen kann.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Herr *XXX* von Expertiger wirklich ein PC-Experte ist, mit hoher fachlicher Kompetenz zu Computerproblemen, dem ich auch in der Fernwartung mit dem Umgang meiner PC-Daten vertrauen kann, der in kurzer Zeit meinen ACER-PC wieder in Ordnung gebracht hat und das sofort nach meinem Anruf in den Abendstunden.
Ich musste meinen PC nicht in eine Werkstatt bringen und warten bis die Reparatur erledigt wird.

Bei von mir nicht lösbaren PC-Problemen oder auch ev. erforderliche Hilfefragen zum Thema PC würde ich Herrn *XXX* jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Auch Anderen, die Probleme mit ihrem PC haben kann ich die Fernwartung durch Herrn *XXX* von Expertiger nur empfehlen.

Expertiger GmbH

Expertiger GmbH