Schnelle und poisitve Bearbeitung meines Anliegens (kurzfristige Flugstornierung ohne Angaben von Gründen)

K. Weist (Schweden)
18.09.2018
Mein Problem war ein unbegründeter, sehr kurzfristiger Flugausfall, mit den typischen, anschließenden Beschwerlichkeiten für den Fluggast. D.h. eine ungeplante Übernachtung suchen und den nächsten Arbeitstag mühsam umorganisieren etc.

Ich fand keine Möglichkeit von der renommierten deutschen Fluggesellschaft eine Begründung für den Flugausfall zu erhalten. Die existierende Webseite der Fluggesellschaft mit der Möglichkeit, Ansprüche geltend zu machen, funktionierte bei Eingabe meiner ausgefallenen Flugnummer nicht. Auf meine Email, die ich an die Fluggesellschaft schrieb und meinen Fall schilderte, kam eine No-reply Antwort mit dem Hinweis man werde voraussichtlich in 6 Wochen antworten.

Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich versuchte, mich im Internet über meine Rechte zu informieren.
Die Firma EUFlight wurde im Internet im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern für diesen Service als zuverlässig und gut bewertet. Der Service beinhaltet die Abwicklungen des gesetzlichen Einforderungsrechtes von Kostenerstattungen bei langen Flugverspätungen und kurzfristigen Flugausfällen.

Wie stets im Leben hat alles seinen Preis. Die Fa. EUFlight trägt dann dieses Risiko der direkten Verhandlung mit der Fluggesellschaft. Dafür ist der Erstattungsbetrag natürlich geringer als der Betrag den die Fluggesellschaft zahlen muss.

Ich habe meine Flugdaten, ein PDF Kopie der Flugbuchung und eine kurzer Beschreibung des Sachverhaltes an EUFlight per Email geschickt.
Ein oder zwei Tage später erhält ich das Erstattungsangebot und musste mich nicht selbst auf langwierige und in ihrem Ausgang unsichere Verhandlungen mit der Fluggesellschaft einlassen.
Der Erstattungsbetrag wurde am Tag des Versendens meiner elektronischen Einverständniserklärung auf mein Konto überwiesen.
Ich würde in Zukunft bei einer ähnlichen Situation die Inanspruchnahme der Fa. EUFlight wieder in Betracht ziehen.
EUflight.de GmbH

EUflight.de GmbH