Leider hat EUFlight unseren Auftrag abgelehnt.

Albrecht Schlette
23.11.2017
Die unstrittige Verspätung eines Air-France-Flugs von Lissabon über Paris nach Stuttgart wollte EUFlight nicht für uns bearbeiten. Die Begründung war wenigstens kurz und verständlich, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar: Am Tag des Abflugs gab es in Lissabon sehr viele Verspätungen, sodass EUFlight vorsichtshalber davon ausgeht, eine Störung am Abflughafen, für die Air France nichts kann, sei Ursache der Verspätung. Da half auch unser Hinweis nichts, dass das Flugzeug, mit dem wir nach Paris fliegen sollten, nachweislich viel zu spät in Lissabon ankam und schon deshalb die Verspätung unvermeidlich war.

Drei Sterne für schnelle Antwort, klare Begründung der Ablehnung (und keine endlose Warterei!).
Antwort von EUflight.de GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Herr Schlette, zunächst vielen Dank für Ihre Einschätzung. Sie helfen uns damit, unseren Service weiter zu verbessern. Ihr bei uns eingereichter Flug wurde selbstverständlich bearbeitet und mit der notwendigen Gründlichkeit geprüft. Dabei ergeben viele abgefragte Datenpunkte die Grundlage für die Entscheidung, ob die Airline unseres Erachtens die Entschädigung zahlen muss oder nicht. Grund für unsere Einschätzung ist die Tatsache, dass auf der Flugstrecke an dem besagten Tag widrige Wetterumstände waren. Mit der Folge, dass zahlreiche Flüge von und nach Lissabon stark verspätet waren. Und bei dieser Art Verspätung ist die Airline (leider) nicht in der Pflicht, Sie zu entschädigen. Ihre Enttäuschung können wir gut verstehen und freuen uns trotzdem, dass Sie uns gute 3 Sterne gegeben haben. Liebe Grüße, Ihr EUflight Team

EUflight.de GmbH

EUflight.de GmbH