Ich bin sehr dankbar und glücklich

Familie Schwarz
10.11.2020
Eigentlich bin ich zufällig auf die EUflight.de GmbH aufmerksam geworden. Meine Tochter wollte im Juni in die Mongolei fliegen. Wie soviele Flüge in Risikogebiete, gerade während dieser Zeit vor den Sommerferien, wurde dieser seitens der Fluggesellschaft gecancelt. Nun begann die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner für eine Rückerstattung, wir hatten die Tikets über einen Onlineanbieter gekauft. Es gab keine Kommunikation von der Seite des Anbieters, keine E-Mail wurde beantwortet und eine telefonische Erreichbarkeit - Fehlanzeige. Dann haben wir es bei der Fluggesellschaft direkt versucht, dort stießen wir genauso auf "taube Ohren". Es gab nur 2 Optionen: Auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen oder einen Voucher nehmen. Für uns kam beides nicht in Frage, weil diese Fluglinie keine Ziele anfliegt, die wir regelmäßig nutzen. Die Tikets haben uns knapp 1000 EUR gekostet, wir wollten das nicht einfach so hinnehmen. Wir haben es immer mal wieder versucht und zwischendurch Zeit verstreichen lassen, denn die Bestimmungen ändern sich unter den Pandemiebedingungen häufig. Keine Chance. Ein Klageverfahren anzustrengen wäre die einzige Option gewesen. Da ich aus dem Fach komme, weiß ich, dass es bei Nicht-europäischen Gesellschaften ofmals keine Regelung bezüglich der gerichtlichen Zuständigkeit gibt, würde im schlimmsten Fall heißen, dass man im Ausland klagen muss, sich dort einen Rechtsbeistand nehmen muss und hohe Kosten entstehen können. Deshalb stand ich kurz davor aufzugeben. Dann entdeckte ich bei einer letzten Internetrecherche die Seite von EUflight.de. Ich konnte es kaum glauben und war erst skeptisch, ob die Seite echt ist. Ich habe sodann gezielt zu EUflight recherchiert und war begeistert von den guten Bewertungen und Empfehlungen bekannter und offizieller Seiten. Jetzt war ich wieder guten Mutes es zu versuchen. Ich kann sagen, dass es knapp 3 Tage zwischen Beauftragung und Zahlungseingang auf meinem Konto gedauert hat. Wir haben uns so gefreut. Das Vetragswerk ist übersichtlich und gut verständlich und ist vor allen Dingen kurz gehalten ohne Fallstricke. Die in Abzug gebrachten Gebühren sind völlig legitim, dafür dass sie das volle Kostenrisiko bei einer Durchsetzung tragen. Uns wäre es nie gelungen, auch nur einen Cent reinzuholen. Wir haben einen absolut zufriedenstellenden Betrag erhalten. Ich bin froh, dass mir diese Last abgenommen wurde. Danke, dass es Euch gibt.
EUflight.de GmbH

EUflight.de GmbH