Gut aber teuer

GySz
31.07.2018
Meine Entschädigung für eine Flugannullierung wurde 11 Tage nach meinem ersten Kontakt zu EUflight überwiesen. Dabei mussten zweimal fehlende Unterlagen angefordert/nachgereicht werden. Auch die Kommunikation per Mail verlief recht flott.
Wem seine Nerven mehr Wert sind, als die etwas höheren Gebühren (41,65%) verglichen mit den von anderen Flugrechthelfern verlangten (25–30 %), der ist bei EUflight richtig. Vor allem, wenn er das Geld dringend braucht.
Auf das plump-vertrauliche Duzen der Kunden könnte EUflight gut und gerne verzichten. Es ist nicht jedermans Geschmack.
Antwort von EUflight.de GmbH auf diese Bewertung.

Liebe/lieber GySz, vielen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Für uns ist das Ansporn, unseren Service weiter zu verbessern. Bitte erlauben Sie uns 2 Anmerkungen. Die erwähnten Gebühren von 25-30% von "anderen Flugrechthelfern" sind Netto-Beträge. Verglichen mit unserer Netto-Gebühr 35% erscheinen diese zwar günstiger, jedoch bieten diese Anbieter KEINE Sofortentschädigung. Und wer sofort auszahlt, berechnet mindestens 35%, vielfach auch 42%, jeweils jedoch zzgl. MwSt. Bitte bedenken Sie auch, dass unsere Gebühr nicht nur unsere hohen IT- und Marketingkosten abdeckt, sondern dass unsere Kunden ihr Geld auch behalten können, wenn die Airline anschließend in die Insolvenz gehen sollte. Unsere Air Berlin und NIKI Kunden wissen davon ein Lied zu singen und sind froh, die Forderung vor Insolvenz an EUflight verkauft zu haben. Die 2. Anmerkung bezieht sich auf das Duzen. Wir haben hierzu zahlreiche Kunden befragt, und das Ergebnis war eindeutig: Die meisten Kunden / Nutzer möchten im Internet geduzt werden. Auch bei uns gefällt das nicht jedem, insofern können wir Sie (Dich?) sehr gut verstehen. In diesem Sinne, die besten Grüße aus Hamburg, Dein/Ihr EUflight Team

EUflight.de GmbH

EUflight.de GmbH