Interessante Konferenz über BHKW

Abbas Seifeddine
17.04.2018
Die Konferenz fand am 12.04.2018 in Dresden statt. Die Lage der Konferenz war sehr gut ausgesucht, sodass man auch mit ÖPNV hinkommen kann.

Die Themen waren durchaus sehr interessant (Interessant, weil für mich persönlich nichts Neues gab). Die Präsentationen waren sehr hilfreich und sehr gut erklärt.

Manche Vortagende waren besser als die andere, da spielt die mehrjährige Erfahrung eine Rolle ;). Trotzdem waren sie ganz gut.

Schade fand ich, dass die "kleine" BHKWs <50-60 kWel nicht betrachtet wurden und dass die hydraulische Weiche ''angegriffen'' wurde, ohne plausible Erklärung (Um ehrlich zu sein, die Erklärung habe ich erst in der Kaffeepause bekommen, obwohl ich immer noch nicht der Meinung bin, das stimmt :); p.s. Kaffeepause ist wichtig, nutzt sie aus.

Noch ein Punkt: Wenig ist manchmal mehr! vielleicht sollten die Themen Hydraulik+Abgas/ Elektrik/KWK auseinander gesplittet werden, sodass 2 Konferenzen gibt! Weil es echt Schade so viel wertvolle Infos an einem Tag innerhalb 6 Stunden beizubringen.

Nichtsdestotrotz kann ich die Konferenz nur weiterempfehlen. Ich würde sie sicherlich nochmal besuchen.

Freundliche Grüße aus Baden-Württemberg
Energie-Events