Tolle Ballettanzüge (allerdings zu klein), aber viel zu spät geliefert!

Anna Mueller
01.11.2018
Ich habe am 19.10.2018 zwei Ballettanzüge bestellt bei diesem Anbieter, weil die Lieferzeit so kurz war (1-3 Werktage) und ich diese für eine baldige Ballettprüfung gebraucht habe. Erst einige Tage später kam eine E-mail mit dem Inhalt, dass die Bestellung an gekommen sei und jetzt verarbeitet werde. Am 27.10.2018 wurde mir dann gesagt, dass die Bestellung auf dem Weg zu mir ist. Schlussendlich kam sie dann am 31.10.2018 an. Viel zu spät...
Die Anzüge waren allerdings beide zu klein (trage eigentlich S aber waren wie gesagt zu eng) ...
Antwort von Dance Line auf diese Bewertung.

Hallo liebe Anna,
dass es letztendlich 8 Werktage gebraucht hat, bis Sie die Lieferung endlich hatten, lag unter anderem daran, dass Sie als Zahlart Vorkasse ausgewählt hatten und Ihre Zahlung erst am 23.10. bei uns ankam. Die Bestellbestätigung versendet der Shop automatisch sofort nach Bestelleingang. Die email einige Tage später war also die Information, dass Ihre Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Soweit ich das nachvollziehen kann, war eines der Trikots als "nicht lagernd" gekennzeichnet ( Bestand 0 ), seit kurzem trotzdem im Shop bestellbar. Hier dauert es dann in der Regel einige Tage, bis die Ware lieferbar ist. Daher konnte Ihre Bestellung auch erst am Samstag, 27.10. an Sie versendet werden. Die DHL Laufzeit beträgt dann meist 1-3 Tage.

Generell gebe ich immer den Rat:
Wer Ware ganz schnell haben möchte, sollte nur Lagerware bestellen. Als Zahlart dann immer Paypal auswählen, oder bei Vorkasse mir einen Zahlnachweis mailen. Wenn ein Artikel als "nicht lagernd" markiert ist, einfach mich kurz anrufen. Ich kann dann informieren, ob eine Lieferung zu Termin XY funktioniert oder nicht. Wenn ich von bestimmten Terminen weiss, zu denen ein Trikot oder Schuhe gebraucht werden, dann kann ich aufpassen, dass das dann auch klappt.

Was die Größe von Ballettanzügen betrifft: Bei beiden Anzügen steht in der Beschreibung bzw als Größeneinschätzung dabei, dass sie klein ausfallen. Wenn Sie also normal die Gr. S tragen in Strassenkleidung, dann rate ich immer zu Gr. 38 oder M bei Ballettsachen.
Jedenfalls: vielen Dank für Ihre konkrete Rückmeldung - ich nehme sie als Anlass zu überprüfen, was wir hier anders bzw. besser machen können.
mit freundlichen Grüßen
Julia Georgiew