Vertrauenswürdig aber personell scheinbar dünn besetzt

Michael aus Solingen
23.10.2021
Ich war früher schon bei einem reinen Ökostromanbieter, der aber alle möglichen Zusatzdinge hatte und mit der Zeit teurer wurde. So schaute ich mal nach der Konkurrenz innhalb reiner Ökostromanbieter. Über irgend eine Preisvergleichsseite bin ich dann auf die Bürgerwerke gestoßen.

Was das Preis-/ Leistungsverhältnis angeht, bin ich zufrieden. Auch in Bezug auf ortsabhängige Preise weil die Netzdurchleitungsgebühren unterschiedlich sind finde ich fair. Und dass sich hier normale Leute für die Energiewende einsetzen ohne die Gewinnmaximierung auf Prioritätspunkt 1 zu haben klingt schon mal sehr gut. Leider dauert es aber manchmal bis die auf Mails reagieren. Wenn die aber eh sparsam sind und ich nur 2x im Jahr eine vorzeitige Zählerstandsübermittlung mache um einem Schock von einer hohen Nachzahlung entgegenzuwirken, kann ich damit leben.

Die notorischen Fragen: "Würden sie wieder zu den Bürgerwerken wechseln" oder auch "würden sie die weiterempfehlen" kann ich ganz klar mit "Ja" beantworten.
Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG