Noch nicht optimal ( befriedigend )

HaBeRi
17.05.2018
Ein "sehr gut" wäre aus meiner Sicht schnell zu erreichen, wenn die Bürgerwerke auch für meine Region, einen Wärmepumpentarif anbieten würden. Mir ist nämlich unverständlich, warum das ehemalige Westnetz (RWE), jetzt nicht beliefert werden kann. Andere Regionen dagegen schon!
Ich war und bin schon immer ein Sympathisant und Förderer der erneuerbaren Energien gewesen und bin sehr froh, dass es die Bürgerwerke gibt, vor Allem mit der Garantie, tatsächlich reinen Ökostrom zu liefern!
Da ich schon seit 1975 als Vorreiter in meiner Region (PLZ 33428), eine Wärmepumpe betreibe und auch mittlerweile über eine installierte PV-Anlage Solarstrom einspeise und die Warmwasserbereitung zusätzlich über Solarmodule erzeuge, wäre für mich natürlich das Highlite, wenn ich auch die Wärmepumpe mit entsprechendem Tarif betreiben könnte!
Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Kommunikation, wie z.B. Freundlichkeit, Auskunft und Rückmeldung.
Auch bei der Abrechnung, Abbuchung und Lieferung , bleiben keine Wünsche offen und sind sehr zufriedenstellend.
Antwort von Bürgerwerke eG auf diese Bewertung.

Lieber Bürgerstrom-Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind! Gerne möchten wir auf Ihre Frage näher eingehen:

In der Tat bieten wir unsere Wärmestromtarife bislang nur in wenigen Netzgebieten an. So wollten wir zunächst Erfahrungen sammeln, wie die Wärmestromtarife von unseren Kunden angenommen werden und wie hoch die Nachfrage in den einzelnen Netzgebieten ist.
Bis zur Jahresmitte werden wir evaluiert haben, in welchen Netzgebieten eine ausreichend hohe Nachfrage nach einer Belieferung mit Wärmestrom besteht. Wir planen in jedem Fall, unsere Wärmestromtarife auf weitere Netzgebiete auszuweiten. Ob Ihr Netzgebiet dazugehört, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verbindlich zusagen und möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Gerne nehmen wir Sie – falls nicht bereits geschehen – in unsere Interessentenliste für Wärmestrom auf. So können wir Sie umgehend kontaktieren, sobald ein passender Wärmestromtarif in Ihrem Postleitzahlgebiet verfügbar ist.

Wir freuen uns, dass Sie die Energiewende in Bürgerhand bereits unterstützen und sich für die Förderung von erneuerbaren Energien stark machen!

Energiegeladene Grüße
Sabrina Weiß von den Bürgerwerken