Ökostromanbieter mit starkem Engagement für die Energiewende

Patrick N.
26.09.2022
Im März 2022, als viele Stromanbieter aufgrund der unvorhersehbaren Marktlage gar keine oder nur sehr teure Verträge anboten, fand ich mit den Bürgerwerken einen preisgünstigen Ökostromanbieter.

Im angespannten Energiemarkt des Jahres 2022 gab es keine Preiserhöhung. Es wurde an der versprochenen Preisgarantie festgehalten − mehr noch: zur Jahresmitte wurde der Wegfall der EEG-Umlage vollständig an den Kunden weitergegeben. Der Arbeitspreis verringerte sich also, während am Strommarkt die Preise durch die Decke gingen.

In den sozialen Medien kann man das Engagement der Bürgerwerke für eine ökologische Energiewende verfolgen. Kommunale Energiegenossenschaften werden beim Ausbau der Erneuerbaren unterstützt, Vorträge und Kundgebungen organisiert und zu aktuellen Projekten und Herausforderungen der Energiewende informiert.

Ich bin froh und dankbar, mit den Bürgerwerken einen fairen und transparenten Ökostromanbieter gefunden zu haben. Obendrein leisten meine monatlichen Abschläge einen bescheidenen Beitrag zu einer gerechten Energiewende, statt das Geld den großen, profitorientierten Energiekonzernen in den Schlund zu werfen.
Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG